ROCCAT Sova auf der E3 vorgestellt – Maus und Tastatur sind reif für die Couch

ROCCAT präsentiert heute auf der E3 in Los Angeles die Konzeptstudie ROCCAT Sova. Die Kombination aus Tastatur und Mauspad ist das Bindeglied zwischen der klassischen Steuerung von Spielen am PC und der Vielzahl neuer Mikrokonsolen, die primär für den Einsatz im Wohnzimmer gedacht sind. Neben den gängigen Controllern bietet ROCCAT mit dem Sova Gamern erstmals die Möglichkeit, beim Spielen auf der Couch eine mechanische Tastatur sowie eine Gaming Maus effektiv zu nutzen. Das modulare Gameboard stellt drahtlos eine Verbindung zu allen Konsolen und PCs her, die unter Android, SteamOS oder Windows laufen. In den aus Aluminium gefertigten Rahmen sind ein mechanisches Keyboard mit Cherry MX Switches sowie ein Mauspad bereits integriert. Per USB lässt sich jede beliebige Gaming Maus anschließen und in eine drahtlose Maus verwandeln. Ein leistungsstarker Akku sorgt für bis zu 12 Stunden Spielspaß. Bequeme Pads an der Unterseite verhindern einen Hitzestau und machen lange Gaming-Sessions problemlos möglich.

René Korte, Gründer und CEO von ROCCAT, über die Entwicklung des Sova: „Wir fanden die Entwicklung im Bereich der Mikrokonsolen immer spannend. Gleichzeitig haben wir uns gefragt, was wir als ROCCAT zu dieser Evolution im Gaming beitragen können und was uns als Gamer selbst noch fehlt. Die Antwort war einfach – eine technologisch und ergonomisch ausgereifte Lösung für die Steuerung mit Maus und Tastatur auf der Couch.“

Mit einer Polling-Rate von 1000Hz überträgt das ROCCAT Sova die Signale von Maus und Tastatur lagfrei an die angeschlossene Konsole oder den PC. Vorhandene Treiber werden auch über die drahtlose Verbindung erkannt. Das bedeutet, sämtliche Einstellungen der Maus lassen sich wie vom PC gewohnt vornehmen.

Quelle: ROCCAT GmbH

Lieblingsgenere von Spielen: FPS, Horror Ich höre: Electro und so die Charts ;)

Lost Password