In eigener Sache: Gamersplatform.de startet GP Young

Hallo zusammen. Kurz und knapp, was ist GP Young. Na, uns ist einfach kein anderer Name eingefallen für dieses Projekt, welches Projekt? Genau, GP Young.
Vor ein paar Wochen hatten wir eine Idee, wie man die Zielgruppe erweitern könnte. Nach langem grübeln waren wir uns einig, dass wir die Zielgruppe 12 bis 17 Jahre jetzt ins Korn nehmen. Aber das wir „alte Knochen“ das wohl nicht ohne Hilfe von Jugendlichen in diesem Alter hin bekommen würden, war schnell klar.

Und so kam es dann, dass wir Colin und Maurice, beide leidenschaftliche Zocker, ins GP Team holten und ihnen die neue Rubrik “ GP Young “ übergaben.
Colin und Maurice sind beide fast 14 Jahre und sollen im Auftrag von Gamersplatform.de eben die Zielgruppe 12 bis 17 Jahren ansprechen. Natürlich muss eines gleich klargestellt werden, dass wir, Gamersplatform.de, den beiden niemals Spiele zukommen lassen, die nicht ihrer Altersklasse entsprechen. Was aber nicht gleichzeitig bedeutet, dass beide eventuell schon die eine oder andere Erfahrung gesammelt haben und von daher kann es durchaus mal vorkommen, wenn die beiden in einem Podcast über das eine oder andere Plaudern, was sie eigentlich noch nicht zocken dürften.

Colin und Maurice werden in der nächsten Zeit den einen oder anderen Auftrag von uns erhalten, aber auch sich selbstständig die Themen ausdenken über die sie sprechen werden. Dabei ist es erwünscht, dass sie dies so tun, wie sie es auch ihren Freunden in der Schule erzählen würden. Welches Game ist derzeit DAS Schulhof Thema, welche Gaming Hardware hat man zu Hause stehen und so weiter. Das ganze Projekt ist derzeit noch in der “ mal schauen wo es hinführt “ Phase, also bitten wir euch sehr darum, nicht gleich die Verbale Kritik Keule auszupacken und kurz inne zu halten um sich klar zu machen, hier sind zwei fast 14 Jährige am Werk, die sowas noch nie gemacht haben.

Die Mitarbeit der beiden bei Gamersplatform.de ist übrigens auch von Seiten der Erziehungsberechtigten abgesegnet worden und wird auch überwacht. Also nicht nur wir haben ein Auge auf die beiden , auch deren Eltern. Zukünftige Hardwaretest werden von uns beratend begleitet und in einem gemeinsamen Review bewertet.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password