Nintendo Sammelfiguren für Wii U und 3DS

Nintendo Figuren

Bei einem Investoren Meeting stellte Nintendo sein neues Projekt NFP (Nintendo Figure Platform) vor. Dabei lassen sich Sammelfiguren virtuell auf die Wii U und den 3DS übertragen und spielerisch einsetzen. Das NFC-Technologie (Near-Field-Communication) wurde schon bei Pokemon Rumble U eingesetzt, nun darf auch Mario und seine Gefolgschaft ran. Stellt euch ein Skylanders oder Disney Infinity vor, nur eben mit Nintendo Figuren.

Nintendo 3ds NFP

Für den 3DS soll dazu noch ein Wireless Adapter erscheinen, der diese Technologie unterstützt. Bisher gab Nintendo nur diese zwei Bilder heraus, wie das ganze aussehen könnte. Eine genaue Präsentation soll auf der E3 folgen.

Quelle: kotaku

GP-Tony
Hätte er mal lieber was richtiges gelernt...

Lost Password