Kevin Hart: Die neue Rakete am Pop(corn)himmel!

Wenn es etwas gibt, das Kevin Hart richtig gut kann, dann ist das Schuhe verkaufen. Wenn es etwas gibt, was Kevin Hart noch besser kann, als Schuhe zu verkaufen, dann ist das der kometenhafte Aufstieg und Durchbruch zu einem der derzeit bekanntesten Comedians und Entertainer der Branche. Durch seine Leidenschaft für Stand-Up und Entertainment kassierte Hart diverse Rollenangebote in Kinofilmen ein. Seither hat Hart nonstop gearbeitet und sich als einer der vielseitigsten Comedy-Darsteller in Film und Fernsehen etabliert. Wo und als was man den Newcomer sehen kann, erfahrt ihr jetzt:

Stand-Up-Comedian

Kevin Harts berufliche Laufbahn begann mit dem Abmessen der Schuhgrößen von Männern und Frauen, bis eine zufällige, mitreißende Performance als „Lil Kev“ bei einem Amateur-Auftritt in einem Comedy-Club in Philadelphia sein Leben völlig veränderte. Hart kündigte seinen Job als Schuhverkäufer und begann, in Vollzeit als Comedian aufzutreten. Das war im Jahr 2000. Doch erst sein Auftritt auf dem Montreal „Just For Laughs“ Comedy Festival brachte Hart den nötigen Erfolg ein.
Seine Comedy-Tour „Let Me Explain“ führte ihn 2012 in 90 US-amerikanische Städte sowie nach Europa und Afrika und er wurde zum zweiten US-Amerikaner der Geschichte gekürt, bei dessen Auftritt die O2-Arena in London komplett ausverkauft war.
Seine „Laugh at my pain“-Tournee war außerdem so erfolgreich, dass Hart bei Ticketmaster auf Platz 1 der Comedians rangierte. Kein Wunder also, dass seine Videos massenhaft Klicks auf YouTube einheimsen:

TV-Star

Gerade im Herbst startete die zweite Staffel von Harts erfolgreicher Serie „Real Husbands of Hollywood“. Bereits 2009 hatte sein einstündiges Special „Kevin Hart: I’m a Grown Little Man“ bei Comedy Central eine der besten Einschaltquoten des Senders. Schon ein Jahr später gehörte seine DVD „Seriously Funny“ zu den bestverkauften DVDs, machte dreifach Platin, wurde als Special bei Comedy Central ausgestrahlt und bescherte dem Sender damit die besten Einschaltquoten unter den Comedy-Specials des Jahres.
Außerdem hatte er eine Hauptrolle bei ABC in „The Big House“ – wo er auch als ausführender Produzent und Autor fungierte – sowie Rollen in „Love, Inc.“, „Barbershop“ und „Undeclared“.
Während Kevin Hart die MTV Video Music Awards präsentierte und für seine Performance von der Branche hoch gelobt wurde, gehört auch die Moderation der klassischen Stand-Up-Comedy-Serie „Comic View: One Mic Stand“ bei BET zu seinem Arbeitsgebiet. Ein Allroundtalent, dem der kometenhafte Durchbruch vom Schuhverkäufer zum Superstar mehr als gelungen ist. Ernsthaft, der Mann ist witzig:

Hollywood-Schauspieler

Kevin Hart feierte 2002 in dem Kinofilm „Paper Soldiers“ sein Debüt und es folgten kleinere Rollen in „Scary Movie 3“, „… und dann kam Polly“ mit Ben Stiller und Jennifer Aniston und „Fast verheiratet“. Erst 2013 gelang ihm der große Durchbruch im Filmgeschäft. Er war in „Zwei vom alten Schlag“ an der Seite von Sylvester Stallone und Robert De Niro zu sehen, schloss die Dreharbeiten zu Filmen wie „Denk wie ein Mann 2“ ab, die Fortsetzung des höchst erfolgreichen ersten Teils, und im Herbst 2012 drehte Hart gleich zwei Filme hintereinander: RIDE ALONG sowie das Remake von „About Last Night“.
Im September 2011 brachte Hart „Laugh hat My Pain“ heraus, die Filmversion seiner gleichnamigen Comedy-Tournee. Der Film spielte über sieben Millionen Dollar ein und gehörte in diesem Jahr zu den erfolgreichsten Filmen, die in der Kategorie „gestartet in weniger als 300 Kinos“ liefen. RIDE ALONG spielte mittlerweile gar über 100 Millionen Dollar ein und der zweite Teil ist damit schon auf dem Weg.

Quelle: Universal Pictures

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password