PlayStation Vita Firmware 3.10 erscheint heute

Sony Computer Entertainment hat heute im Zuge der Veröffentlichung der Firmware 3.10 für die PlayStation Vita alle Details veröffentlicht. Nach Installation Firmware lassen sich beispielsweise mehr als 100 Apps auf dem Home-Bildschirm des Handhelds anzeigen. Nach Angaben von Sony wurde das Limit auf 500 Icons erhöht. Des Weiteren führt das PlayStation Vita Firmware-Update eine Funktion für Voice-Messaging ein, welche Cross-Plattform-kompatibel mit der PlayStation 4 ist.

Außerdem kann nun im Bereich der Kindersicherung auch der Zugang zum PlayStation Store altersgerecht beschränkt werden. Des Weiteren ermöglicht neue Kalender-App das erstellen von Gameplay-Events mit Freunden und kann darüber hinaus auch mit dem Google-Kalender synchronisiert werden. Auch an ein Handbuch für das TrendMicro Web Security wurde gedacht. Ein Content-Manager für die gezielte Suche nach bestimmten Inhalten ist auch dabei.

Eine vollständige Übersicht der Änderungen und Neuerungen in der Firmware 3.10 findet ihr im offiziellen PlayStation-Blog.

Quelle: PlayStation-Blog

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password