inFamous Second Son: Der Action-Knaller bei uns im Test!

Endlich, inFamous – Secound Son ist da! Wir haben uns der Aufgabe angenommen und eines der wichtigsten PlayStation 4 Titel des Jahres getestet. Ob uns der vierte Teil der Reihe überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserem Test.

Story

Der Protagonist in Second Son ist dieses Mal Delsin Rowe, ein Hipster, welcher von sich glaubt für etwas viel größeres bestimmt zu sein. Und als Hipster lässt er keine Partys aus und geht seiner großen Leidenschaft nach, dem Graffitti-Sprayen. Auch sonst widersetzt er sich den üblichen Regeln und treibt seinen Bruder, der gleichzeitig Sheriff des Ortes ist, zur Weißglut.

Als Delsin wie üblich wieder an einem neuen Graffitti arbeitet, stolpert er durch Zufall über einen Bioterroristen. Bioterroristen, oder auch Conduits sind Menschen mit besonderen Kräften und Fähigkeiten, welche vom Department of Unified Protection (kurz D.U.P.) als sehr gefährlich eingestuft werden. Deshalb werden diese Bioterroristen von der D.U.P. gejagt und weggesperrt. Auch Delsin hat nach der Begegnung mit besagtem Conduit Kräfte, diese saugt er durch Berührung eines Conduits auf und kann sie selbst nutzen. Aus Angst, eingesperrt zu werden, verheimlicht Delsin der Anführerin des Department of Unified Protection, welche komischerweise selbst ein Conduit ist, dass er die „Rauch“-Kraft besitzt. Um die Leute in seinem Ort zum reden zu bringen, foltert sie mit ihrem Betonkräften den gesamten Stamm und verletzt den Großteil der Einwohner. Delsin lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und möchte seinem Stamm helfen, dafür braucht er ebenfalls die Betonkräfte. Nun kommt ihr ins Spiel!

Übrigens trefft ihr auf eurer Reise auf weitere Conduits, welche euch ihre Geschichte erzählen. So erfahrt ihr, ob sie auf Rachefeldzug sind und euch helfen werden oder sich der Ganzen Sache entziehen.

Conduit-Fähigkeiten

Das Erkennungszeichen der InFamous-Reihe sind natürlich die verschiedenen Superkräfte der Bioterroristen. Neben den bereits bekannten Kräften Rauchen und Neon, warten noch zwei weitere Fähigkeiten auf Delsin, welche wir an dieser Stelle aber nicht verraten wollen. Es sei euch aber so viel gesagt, dass diese Fähigkeiten ein optisches Highlight in inFamous: Second Son sind.

Für jeden dieser Fähigkeiten gibt es einen Talentbaum, welchen ihr nach und nach freischalten könnt. Als Währung für den Talentbaum dienen Plasmascherben. Diese Scherben sind in der gesamten Stadt Seattle verteilt und müssen aufgestörbert und eingesammelt werden. So, erlebt der Spieler neben der Hauptstory auch viele Nebenmissionen und kann nach und nach die „Welt“ von inFamous erkunden und nach weitere Ressourcen suchen.

Inhaltsverzeichnis

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password