Was soll ich nur zocken? Wie wäre es mit The Wolf Among Us?!

Wolf among usIhr wisst nicht, was ihr zocken sollt ? Habt keine Lust mehr auf Call of Duty, Battlefield und co. und sucht ein Spiel, das eine sehr gute Story bietet, aber nicht zu zeitintensiv ist wie zum Beispiel die Mass Effect Trilogy ? Dann hab ich für euch eventuell die Lösung eurer Probleme: Ich empfehle euch die neue Spiel-Serie The Wolf Among Us von TelltaleGames.

Die meisten sollten bei dem Namen des Entwicklers sofort sagen, „Die kenne ich doch, die haben doch die Walking Dead Spieleserie entwickelt!“. Ganz genau, so ist es. Sie haben die sehr erfolgreiche und beliebte Walking Dead TV Serie zu einer Spiel-Serie umgewandelt, mit sehr großem Erfolg. Doch wieder zurück zum Thema, zurück zu The Wolf Among Us.Wolf among us Screen 2Als ich das erste Mal etwas über The Wolf Among Us hörte, dachte ich, „klingt irgendwie total bescheuert und Telltalegames soll endlich weitere Episoden für Walking Dead veröffentlichen, anstatt an einer neuen Serie zu arbeiten!“. Doch als ich dann in den Weihnachtsferien auf der Suche nach ein bisschen Abwechslung von Call of Duty und co. war, dachte ich mir, ich zocke The Wolf Among Us mal an. Wie sich herausstellte, war dies definitiv kein Fehler, denn das Spiel hatte mich schon nach 5 Minuten in seinem Bann und ich muss sagen – ich liebe es. Ich kann es kaum erwarten, dass die zweite Episode erscheint!
Aber nun mal zum Spiel an sich selbst.Wolf among us Screen 1The Wolf Among Us ist ein Point-and-Click-Adventure, basierend auf Bill Willingham Fabeln Comic-Serie. Die Fabelwesen leben nun unauffällig in New York unter den Menschen, dank einen Zauber werden sie selbst zu einem Menschen, zumindest ihr Aussehen. Ihr spielt den Charakter Bigby der Wolf. Bigby ist Sheriff von Fabletown und sorgt für Ordnung und Ruhe, zumindest sollte er dies. Das Hauptaugenmal legt das Spiel auf Unterhaltungen mit den anderen Charakteren und die dadurch sich ergebenen Konsequenzen, sowie die Spielatmosphäre, die durch sehr gute musikalische Untermalung erzeugt wird.

Genau wegen der großartigen Spielatmosphäre, der sich rasch entwickelnden Story mit ihren Twists, und den ganzen Entscheidungen/Gespräche mit ihren Konsequenzen und Auswirkungen, kann ich The Wolf Among Us nur weiterempfehlen. Jeder erlebt ein anderes Spielgefühl und man fühlt sich sehr schnell mit Bigby verbunden, ebenso wie zu manch anderen Charakteren. Auf Andere bekommt man einen regelrechten Hass, manche findet man einfach nur lustig oder man baut eine sehr enge Bindung auf. The Wolf Among Us ist einfach nur awesome und beeindruckt mich sehr. Meine Nachricht an alle Gamer da draußen schaut euch dieses Spiel an, es lohnt sich!

The Wolf Among Us ist für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erhältlich.

GP-Dani
Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password