Cliff Blezinski neues Game Silverstreak wird ein PC-only Arena-Shooter

Vor einiger Zeit verließ Cliff Blezinski Epic Games um sich voll uns ganz auf sein neues Projekt „Silverstreak“ zu konzentrieren. In einem Podcast von Deathsquad teilte er nun mit, dass Silverstreak ein PC-only Arena-Shooter wird – er versucht Vertrautes mit Neuem zu kombinieren. Weiterhin erzählt er, dass Silverstreaks aus der First-Person-Perspektive gespielt wird und er hierfür die Unreal Engine 4 verwenden möchte.

Ich hab eine Folie, ich hab einen Pitch, ich hab ein Konzept, ich weiß ziemlich genau, was ich machen will, so Bleszinski. Es wird ein PC-Spiel, das sich auf die Sorte Spiel besinnt, bei der wir unsere ersten Erfahrungen gesammelt haben, wenn du verstehst, was ich meine.

Zwar findet Cliffy B. Oculus Rift total genial, Silverstreak werde das Headset aber vermutlich nicht unterstützen, da Stil und Geschwindigkeit seines Arena-Shooters nicht für VR-Erlebnisse taugen würden. Für sein neues Projekt überlegt er zudem, ein Studio zu gründen, möchte aber auf keinen Fall in alte Muster zurückfallen – wie zu seiner Zeit bei Epic Games, wo ein Marketing-Mitarbeiter in den kreativen Prozess eingreifen konnte.

Quelle: 4Players | Gamona | Deathsquad

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password