Ex-EA Phenomic Mitarbeiter gründen neues Studio

Ex-Mitarbeiter von EA Penomic haben ein neues Studio, welches auf den Namen Envision Entertainment hört, in Ingelheim gegründet. Nun arbeiten dort 25 Mitarbeiter für das erste Projekt und haben zudem auch einen Partner gefunden.

„Wir haben die neue Firma gegründet, um das zu tun, was wir am besten können: das Entwickeln von Online-Strategiespielen mit Tiefgang“, so CEO Dirk Ringe.

Demnach hat man sich für das erste Projekt mit dem französischen Publisher Ubisoft zusammengetan. Worum es sich hierbei konkret handelt, ist jedoch weiterhin nicht bekannt. EA Phenomic hatte sich vor allem auf Echtzeit-Strategiespiele fokussiert. Gut möglich also, dass Envision Entertainment ebenfalls in diese Richtung einschlägt.

Quelle: Golem

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password