Sony: Verwunderung über Microsofts vergangene DRM-Pläne

Einen seltenen Shitstorm erlebte Microsoft vor einigen Monaten, als das Unternehmen seine DRM-Pläne und dessen Folgen bekannt gab. Nachdem Rivale Sony sich im Gegenzug gegen den Onlinezwang und für die Unterstützung von Gebrauchtspielen aussprach, kannte die Euphorie der Fans keine Grenzen mehr. Dennoch ist man noch heute beim japanischen Unterhaltungskonzern überrascht über die damaligen Pläne des Konkurrent. Auch SCEs CEO Andrew House zeigt sich nach wie vor verwundert darüber:

„Die eine Sache ,die mich am meisten überrascht hat, war die Tatsache, dass wir überhaupt eine klare Aussage darüber machen mussten, dass wir den Status Quo in den Bereichen wahren, die wir eigentlich für selbstverständlich hielten.“, so der amerikanische Sony-Chef im Interview. „Es bleibt für mich weiterhin die größte Überraschung, wie emotional die Redaktion der Kunden war.“

Ab heute könnt ihr euch ,wie schon gesagt, Sonys neue Konsole nach Hause holen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken.

Quelle: playm.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password