CoD Ghosts – Multiplayer Guide: Perk-Übersicht

Call of Duty Ghosts ist mit 1 Mrd. Verkäufen allein am ersten Tag, das erfolgreichste Unterhaltungsmedium weltweit. Auch ich habe schon einige Stunden, nicht nur mit Ghosts, sondern auch mit seinen Vorgängern verbracht und einigen Spaß gehabt. Zu dem Multiplayer wird es von mir zwar kein allgemeines Review geben (die gibts HIER!), jedoch werde ich mich wöchentlich mit einem speziellen Teil beschäftigen und euch darüber genauer informieren. Anfangen werde ich mit den Extras, oder auch Perks genannt.

Bevor ich genauer auf die Perks eingehe, werde ich euch erstmal ein Paar allgemeine Informationen geben.

(Quelle: aus Mediathek)

Insgesamt gibt es 35 einzelne Perks mit verschiedenen Auswirkungen. Diese sind nicht nur in verschiedene Gruppen eingeteilt, sondern verbrauchen auch unterschiedlich viele „Extra-Plätze“. Die Gruppen : Tempo, Handhabung, Heimlich, Wachsamkeit, Widerstand, Ausrüstung und Elite. Extra-Plätze: Abhängig von der gesamten Ausrüstung hat man die Möglichkeit, zwischen 8 (mit Primärwaffe, Sekundärwaffe, Primärausrüstung und Taktikausrüstung) und 12 (nur Kampfmesser) Plätzen zu besitzen.

Wie schon erwähnt, verbrauchen die einzelnen Perks unterschiedlich viele Extra-Plätze. Das reicht von 1 bis 5 Plätzen. Doch jetzt mal endlich zu den Perks und ihren Funktionen (In der Klammer wird die Anzahl der benötigten Extra-Plätze angegeben).

Tempo:

Vorbereitung: Die Waffe ist nach dem Sprinten schneller bereit (1)

Fingerfertigkeit: Schnelleres Nachladen (2)

Beweglichkeit: Schnelleres Bewegungstempo (2)

Marathon: Unbegrenztes Sprinten (2)

Stalker: Laufen Sie beim Zielen schneller (3)

 

Handhabung:

Starker Arm: Ausrüstung weiter werfen, Granaten schneller Scharfmachen und Zünder beim Zurückwerfen zurücksetzen (1)

Unterwegs: Nachladen während Sprint (1)

Reflex: Schnelleres wechseln von Waffen und schnelleres einsetzen von Ausrüstung (2)

Ruhige Hand: Erhöhte Präzision aus der Hüfte (2)

Schnell ziehen: Schneller zielen (3)

 

Heimlich:

Erniedrigung: Gegner eliminieren, ohne des Todesort offenzulegen (1)

Blinder Überwacher: Für Luftunterstützung, Oracle und Geschütze unsichtbar (2)

Totenstille: Leisere Bewegung, durch „Verstärken“ Perk trotzdem zu hören (2)

Inkognito: Kein rotes Fadenkreuz, unsichtbar für Bewegungsmelder, Thermalvisier etc. (3)

Aussteiger: Unsichtbar für SAT-COM und Radar auf der Karte (3)

 

Wachsamkeit:

Aufklärung: Markierung getroffener Gegner(Explosionen), kurzzeitig durch Wand sichtbar (1)

Plünderer: Munition getöteter Spieler aufheben (2)

Lagebericht: Optische Markierung feindlicher Sprengsätze und Taktikausrüstung (2)

Verstärker: Lautere feindliche Schritte, immun gegen Totenstille (2)

Wanze: Verwendung aller SAT-COMs auf dem Feld (feindlich und verbündet) (3)

 

Widerstand:

Weiche Landung: Kein Sturzschaden (1)

Intensivstation: Schnellere Gesundheitsregeneration (2)

Konzentration: Reduziertes Zittern beim zielen, weniger schreckhaft bei Treffern (2)

Taktikwiderstand: Widerstand gegen Blend-, Betäubsgranaten und EMP-Effekte (2)

Visier: Erhöhter Widerstand gegen Explosionsschäden (2)

 

Ausrüstung:

Zusätzliche Taktikausrüstung: Zusätzliche Taktikausrüstung (1)

Zusätzliche Primärausrüstung: Zusätzliche Primärausrüstung (2)

Voll geladen: Start mit maximaler Munitionskapazität (2)

Zusätzlicher Aufsatz: Extra Aufsatz für Primär- und Sekundärwaffe (3)

Gefahr ist nah: Höherer Schaden durch Sprengsätze (4)

 

Elite:

Spieler: Einstieg mit zufälligem Extra (1)

Hardliner: 2 Assists zählen als Abschuss, 1 Abschuss weniger für Abschussserie benötigt (2)

Ping: Signal beim Abschuss eines Gegners, das Gegner in seiner Nähe zeigt (2)

Overkill: Ermöglicht das Tragen von 2 Primärwaffen (3)

Meisterschütze: Erhöht Schaden einer Waffe durch mehrere Abschüsse mit Dieser (5)

 

Natürlich ist es auch noch möglich, durch das Spezialist Angriffspaket ab 8 Kills alle Extras zu aktivieren.
Um euch noch einige Tipps am Ende zu geben:

Ich kann euch nicht helfen eure Perks auszusuchen. Jeder sollte für sich selbst die beste Kombination finden. Ich persönlich benutze Totenstille, Verstärker, Fingerfertigkeit und Schnell ziehen (bei meiner Sniper Klasse), habe dafür jedoch auf meine Primär- und Sekundärausrüstung verzichtet. Verstärker und Totenstille sind meist ein effektiver Anfang, um die Gegner laut zu hören aber selbst kaum gehört zu werden. Verbunden mit einem Schalldämpfer macht das eine Prima Stealth-Klasse. Das ist jedoch nur eine von vielen Möglichkeiten. Die große Spanne an Extras sind meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit für jeden Spieler, sich individuell auszurüsten bzw individuelle Klassen aufzubauen.

Ich wünsche euch nun viel Spaß eure eigene, auf euch zugeschnittene Klasse auszuwählen und wünsche euch viel Spaß beim Zocken.

 

Inhaber von Gamersplatform.de

2 Comments

  1. kommt mir das nur so vor, oder sieht das HUD nicht besonders schön aus? xD

    • Sieht wirklich nicht schön aus 😛

Comments are now closed for this post.

Lost Password