Xbox One: Auch mit Windows 8?

Gerade mit ihrem letztem Betriebssystem Windows 8 hat sich der Software-Konzern, eher kritische Stimmen eingehandelt. Schließlich zeigten sich Analysten wie auch User sogar über die Neueinführung des Startbuttons und des Desktop-Boots sehr ungehalten. Wie jetzt aber dell.de berichtet soll Windows 8, sowie einige Apps, auch auf der neuen Xbox verfügbar sein.

In der Mitteilung heißt es unter anderem:  „Alle eure Lieblings-Windows 8-Apps könnt ihr nun auf eurer Xbox One installieren und diese auch mit eurem Laptop, Tablet, Fernseher oder Smartphone synchronisieren. Damit erlebt ihr eine komplett neue Entertainment  und Web-Erfahrung.“ Inwieweit das Ganze ein Gerücht oder wirklich wahr ist, werden erst in Kürze wissen. Spätestens am 22.November erfahren wir wahrscheinlich, ob die Xbox Windows 8 unterstützt oder nicht. Dann erscheint Microsofts Konsole in Deutschland.

Quelle: gameoasis.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password