GTA 1 Entwickler arbeitet an 3D Neuauflage

1997 wurde das erste GTA veröffentlicht. Jetzt arbeitet einer der ehemaligen Entwickler von DMA Design, Michael Dailly an einer 3D Umsetzung des ersten GTA. Wo im Ur-GTA nur ein paar 3D Elemente vorhanden waren, die restliche Welt aber aus der Vogelperspektive zu sehen war, wird jetzt daran gearbeitet die Welt in komplettem 3D darzustellen. Man soll sie dann aus der Ego Perspektive erkunden können.

Das Spiel wird allerdings nicht zum Verkauf entwickelt, sondern nur um die Software Gamemaker Studio zu testen. Dailly arbeitet nämlich für Yoyo Games, den Hersteller dieser Software . Er benutzt von Gamemaker Studio allerdings nur die Grafikengine, die anderen Tools die er zum Entwickeln braucht hat er sich selbst programmiert. Gamemaker Studio unterstützt momentan HTML 5 und WebGL und läuft mit 60 Bildern pro Sekunde.

Missionen und andere Dinge aus GTA darf Dailly aus rechtlichen Gründen jedoch nicht einbauen. Auf seinem Twitter Account sagte Dailly, dass er irgendwann etwas vom 3D-GTA veröffentlichen will. Was, wann oder wie genau weiß er jedoch noch nicht.

 

Quellen: golem.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password