Apple: Icahn verlangt 150 Milliarden Rückkauf

Um den aktuellen Aktienkurs zu stabilisieren tut Apple momentan alles. Wie der Aktionär Carl Icahn nun über Twitter bekannt gegeben hat, kam es wohl anscheinend kürzlich zu einem Treffen zwischen ihm und Apple Chef Tim Cook. Demnach verlangt der Wall-Street-Investor von Cook einen Rückkauf von Aktien im Wert von 150 Milliarden Dollar. Das entspricht ungefähr der Hälfte der Staatsschulden von Griechland.

Erst im vergangenen August hatte Icahn seinen Einstieg bei Apple verkündet. Was bei dem Treffen der Beiden genau besprochen wurde, ist nicht bekannt. Man werde die Unterhaltung aber in drei Wochen fortsetzen, schrieb Icahn auf Twitter weiter. Als Folge stieg die Apple Aktie heute um zwei Prozent.

Quelle: gameoasis.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password