China: Nach 13 Jahren endlich Konsolen-Erlaubnis

Seit 2000 bzw. dem Einführen von Sony’s Playstation 2 sind Videospiel-Konsolen in China nicht erlaubt; die Regierung fürchtete sie hätten negative Effekte auf Kinder und Jugendliche, könnten „physische und mentale“ Schäden verursachen. Dennoch: Anfang dieses Jahres sind einige Zweifel bezüglich dieses Gesetzes aufgetaucht, das Verbot wurde in Frage gestellt, ob es tatsächlich nötig wäre.

Nun soll eine überarbeitete Regelung den Platz des Verbots einnehmen: Firmen wie Nintendo, Sony und Co. dürfen ihre Konsolen in China vertreiben, jedoch müssen diese zwingend in der Freihandelszone in Shanghai hergestellt sowie von dort aus vertrieben werden. Die Begründung für die geographische Einschränkung auf diese Zone ist noch nicht deutlich, scheint aber wohl dem Zweck zu dienen, Shanghei’s Wirtschaft anzutreiben.

Quelle: winfuture.de

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password