Landwirtschafts-Simulator: Konsolen-Charts kräftig umgepflügt

Mit einem direkten Sprung auf den zweiten Platz des nach Wert und Stückzahlen erfolgreichsten Spielsfür PlayStation 3 bzw. Xbox 360 in der KW36/2013 hat der Landwirtschafts‐Simulator hierzulande in seiner Release‐Woche erwartungsgemäß die offiziellen Konsolen‐Charts erobert(Quelle: Gfk Media Control).

Selbst in der darauffolgenden Woche, in der auf beiden Plattformen weitere Toptitel veröffentlicht wurden, konnte sich der Landwirtschafts‐Simulator für PlayStation 3 und Xbox360, der wie die erfolgreiche PC‐Version vonGIANTS Software in der Schweiz entwickelt wurde, weiterhin nach Stückzahlen in derjeweiligen Top 5 dermeistverkauften Spiele behaupten. Jens Brauckhoff, Produktmanager astragon: „Es ist fantastisch zu sehen, dass der Landwirtschafts‐Simulator auch die Besitzer von PS3 und Xbox 360 in diesem Maße begeistern kann und sich das durchweg begeisterte Feedback, welches wir bereits während der Gamescom in Köln von der Community erfahren haben, nun auch in den Verkaufszahlen widerspiegelt. Nicht minder freuen wir uns zugleich über das bislang nahezu ausschließlich positive und faire Echo der Presse.

[youtube id=“_fILc9cQ1ro“ width=“600″ height=“350″]

Renzo Thönen, Creative Director Giants Software: Giants Software: „Nach der vielen Arbeit, die wir in den vergangenen Monaten in dieses Projekt investiert haben, um unserer Community mit dem Landwirtschafts‐Simulator ein bestmögliches Spielerlebnis auf den Konsolen zu ermöglichen, ist es natürlich großartig, dass der Titel so überragend gut ankommt. Der Erfolg bekräftigt uns darin, dass wir hier die richtigen Entscheidungen getroffen und die Erwartungen unserer Community erfüllt haben.

Quelle: Astragon | Video-Quelle: Astragon, OisterProper

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password