Microsoft: Xbox One nicht vertikal aufstellen

Wer hat‘ nicht schon getan: Die Konsole vertikal hinstellen, weil sie grad so neben den Fernseher passt oder einfach weil sie dadurch besser aussieht. Das wird mit der Xbox One nicht wirklich möglich sein! Nach Angaben von Microsoft wird davor gewarnt, die Konsole hochkant hinzustellen, da diese nicht für die Aufstell-Position gebaut wurde und es daher zu Defekten kommen könnte.

Wir haben das Laufwerk schlichtweg nicht für den vertikalen Betrieb entworfen.„, so Albert Panello – Productmanager bei Microsoft. Wer sie dennoch in diese Position stellt und die Konsole startet, macht dies auf eigene Gefahr. Außerdem sollen nach eigenen Angaben ca. 80 % der Xbox 360 Nutzer ihre Konsole hauptsächlich horizontal in Betrieb nehmen, Panello äußerste sich dazu jedoch nicht weiter.

[youtube id=“5RedM6PC-5k“ width=“600″ height=“350″]

Jedoch ein kleiner Lichtblick für Verti-Fans: Bei Download-Spielen soll die Konsole keine Probleme mit der Hochkant-Position haben, da das Problem nur am Laufwerk liegt.

Quelle: winfuture.de | Video-Quelle: Microsoft

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password