Mega-Man-Erfinder: Später Japan-Release der Xbox-One ist verständlich

Nur noch bis zum 22. November müssen sich Xbox-Fans gedulden, dann erscheint die neue Microsoft-Konsole in Europa und zeitgleich auch in den Vereinigten Staaten. Japanische Videospiel-Fans kommen erst Anfang 2014 in den Genuss einer Xbox-One.  Diese Entscheidung sei durchaus verständlich, meint zumindest Mega-Man-Erfinder Keji Inafune. Die weltweite Bedeutung des japanischen Konsolenmarktes sei in der Vergangenheit deutlich geschrumpft. Er mache nicht mal zehn Prozent des globalen Geschäfts aus, so Inafune. Obwohl sich die Xbox 360 eher schlecht verkauft habe, sei ein Erfolg der neuen Microsoft-Konsole im Land der  aufgehenden Sonne nicht von vornherein auszuschließen, so die Entwicklerikone weiter.

Auch mit welchen Spiele-Content Microsoft seine Konsole füttern werde,  sei ein entscheidender Punkt.  Microsoft lege eben den Fokus mehr auf den europäischen und amerikanischen Markt. Auch Sonys Playstation wird erst 2014 in Japan auf den Markt kommen. Bei uns erscheint die PS4 eine Woche nach der Xbox One am 29. November.

Quelle: videogameszone.de 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password