Sony Online Entertainment: Entlassungen in Austin und San Diego

Sony Online Entertainment, die Entwickler von Online-Rollenspiele wie Everquest, haben die Entlassung zahlreicher Mitarbeiter in den Niederlassungen in Austin und San Diego bekannt gegeben.

Im Firmenforum schrieb die Direktorin für Communications Relations der Firma, Linda Carlson:
„Als Firma müssen wir uns auf unsere Kernkompetenz konzentrieren – das Produzieren von MMO-Spielen. Um das zu bewerkstelligen, sahen wir uns leider gezwungen, die schwierige Entscheidung zu treffen, einige Stellen zu streichen. Das ist nötig, um Kosten zu reduzieren und unsere Ressourcen zu optimieren, die wir für die Entwicklung unserer neuen MMOs, wie zum Beispiel Everquest Next , brauchen.“

Via Twitter versichert CEO John Smedley jedoch bereits, dass die Entwicklungen der Spiele von den Entlassungen nicht beeinflusst werden.

Quelle: 4 Players | Bildquelle: Sony Online Entertainment

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password