Watch Dogs: Neue Infos zur Spielwelt bekannt gegeben

Der am Ende des Jahres erscheinende Blockbuster „Watch Dogs“ aus dem Hause Ubisoft lebt unter anderem von seiner authentischen und lebendigen Spielwelt. Jonathan Morin, Creative Director, erzählte nun in einem aktuellen Interview gegenüber dem Magazin EDGE, dass die Passanten des Blockbusters keinen festen Tagesablauf haben werden.

Als Grund dafür nannte er de hohen Speicherverbrauch, der nötig wäre um die verschiedenen Tagesabläufe zu simulieren. Um der Spielwelt trotzdem mehr Leben einzuhauchen, haben die Entwickler allerdings trotzdem einige Asse im Ärmel. So werden auf der einen Seite die Hintergrundinfos, auf die Aiden Pearce bei den Passanten zugreifen kann, durch Zufall generiert. Desweiteren beginnt ein Gameplay-Event, wenn das Spiel merkt ob ihr einer Person folgt.

„Watch Dogs“ soll am 21. November diesen Jahres erscheinen. Sobald es weitere Infos gibt,  halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Spieleradar, Ubisoft

Lost Password