Xbox One: Microsoft schafft Guide-Menü ab

Die Xbox One sagt dem Xbox Guide Lebewohl. Im Gegensatz zum Vorgänger-Modell soll es das Xbox-Guide-Menü auf der Xbox One nicht mehr geben. Stattdessen wird man nach einem Druck auf die Guide-Taste unmittelbar ins Dashboard zurückbefördert, von wo aus man auf alle nur erdenklichen Funktionen zugreifen kann. Natürlich wird das Spiel dabei nicht unterbrochen – es läuft im Hintergrund weiter. Ebenso schnell und problemlos kann man wieder zurückwechseln.

Mehr Details zur Xbox One wird es höchstwahrscheinlich auf der gamescom 2013 in Köln geben. Dabei soll die Spielemesse in diesem Jahr so wichtig wie nie zuvor sein. Auch war die Rede von einer extra Pressekonferenz von Microsoft im Rahmen der gamescom.

Quelle: Videogamer | Bildquelle: Microsoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password