Rise of the Triad: FPS-Reboot im Test

Story

Die Story von RotT ist wirklich schnell erklärt: Das H.U.N.T. Team (High-risk United Nations Task force) wird auf die Insel San Nicolas gesendet, welche von einer geheimen Organisation bekannt als „Triad“ übernommen wurde. Unser Ziel? Rein, alle Feinde pulverisieren und wieder raus. Das war im Grunde der Plot, der uns vorantreibt und uns einen Grund gibt, durch die Levels zu hüpfen und alles niederzumähen. Obwohl das heutzutage gar weniger Anspruch hat als jegliche Call of Dutys, so gefällt mir jedoch die Verpackung der Story: Am Anfang und am Ende des Singleplayers werden Gespräche und Aktionen innerhalb der Geschichte in Form eines 90’s Comic präsentiert; dieser Style gefällt mir und erinnert mich an Far Cry 3: Blood Dragon.

Da Rise of the Triad ein Reboot des Klassikers aus ’94 ist und die Entwickler genau das alte Oldschool-Feeling rüberbringen wollten, find ich es ausreichend & zufriedenstellend; lediglich ein paar Story-Einschnitte innerhalb der Level hätte ich mir gewünscht!

Inhaltsverzeichnis:

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

Lost Password