Tomb Raider: Next Gen Nachfolger angekündigt

Tomb Raider ist nicht einmal ein Jahr alt, schon gibt es die Ankündigung, dass Tomb Raider einen Nachfolger für die Next-Gen-Konsolen bekommt. Im März dieses Jahres erschien Tomb Raider für die PS3, Xbox 360 und PC. Das Spiel verkaufte sich knapp 3,4 Millionen mal, obwohl eine Verkaufszahl von fünf bis sechs Millionen erwartet wurde.

Obwohl der Verkauf hinter den Erwartungen blieb, kündigte der  CEO von Square Enix, Phil Rogers, an, dass man bereits an einem Nachfolger für die Next Gen Konsolen arbeite. Phil Rogers sagte kurz und knapp: „Ich bin (…)  aufgeregt ankündigen zu können, das wir an der Entwicklung eines Next-Gen-Nachfolgers zu Tomb Raider arbeiten„.

Auf der offiziellen Webseite von Tomb Raider meldete sich inzwischen auch Darrell Gallagher, Chef der Entwickler von Crystal Dynamics, zu Wort: „Hi – ihr habt vielleicht bereits davon gehört, dass ein Next-Gen-Nachfolger zu Tomb Raider in Arbeit ist. Wir sind sehr aufgeregt zu bestätigen, dass das Team mit der Arbeit am nächsten Kapitel von Laras Geschichte begonnen hat. Es ist noch sehr früh, so dass ich für den Moment leider noch keine weiteren Details liefern kann„.

Gallagher sagte auch, dass man sich nicht auf den Lorbeeren vom ersten Teil ausruhen will, sondern die Latte noch höher legen wolle.

Quelle: videogameszone.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password