The Legend of Zelda – Links Awakining Guide: Zaubermuscheln

So Leute, da ich gerade im Zelda-Wahn bin und stundenlang verzweifelt auf der Suche nach den Zaubermuscheln war (um mein Schwert upzugraden), möchte ich euch die Suche mit diesem Guide erleichtern. 26 Muscheln könnt ihr im Spiel finden, jedoch braucht ihr 20 um das bessere Schwert zu bekommen. Ich werde euch alle 26 Zaubermuscheln auflisten und Ihr könnt je nach Schwierigkeitsgrad aussuchen welche 20 Muscheln ihr wollt.

Mövendorf

Südlich vom überteuerten Laden ist ein Feld mit einigen Büschen. Alles was ihr dafür braucht ist ein Schwert. Nimmt diesen also zur Hand und mäht die Büsche ab. Darunter versteckt sich die erste Zaubermuschel.

Mövendorf die zweite!

Im Mövendorf verbirgt sich außerdem eine weitere Zaubermuschel. Hierfür benötigt man allerdings die Schaufel aus dem überteuerten Laden. Macht euch nun auf den Weg zur Hundehütte von Madame Miou Miou. In der Ecke rechts unten wartet eine Zaubermuschel.

Im Wurmpalast

Im westlichen Bereich des Dungeons ist eine rissige Wand (gehe vom Eingang aus nach oben, links, oben). Dieser muss mit einer Bombe gesprengt werden, so gelangt ihr an den Hinteren Teil des Raumes und könnt euch eine weitere Muschel angeln.

Im Zauberwald

Sobald ihr das  Kraft-Armband habt gehts ab in den Südwesten (in der Nähe des Ausgangs zum Mövendorf) und hebt dort doch mal den Stein weg. Dreimal dürft ihr raten was sich dahinter verbirgt. Richtig! Eine Zaubermuschel.

Muschel-Basar

Jetzt, wo ihr 5 Muscheln habt, solltet ihr unbedingt zum Muschel-Basar gehen. Denn dieser gibt euch nur die 6. Muschel, wenn man genau 5 Muscheln besitzt. Der Muschel-Basar befindet sich südöstlich vom Schloss Kanalet. Solltest ihr vorher noch eine weitere Muschel aufsammeln, ist diese Muschel verloren. Da wir aber nur 20 von 26 Muscheln benötigen, macht dies nichts 😉

Urunga Steppe

Neben den Büschen rechts von dem Muschel-Basar ist eine weitere Zaubermuschel. Die Büsche befinden sich allesamt auf einer Anhöhe.

Urunga Steppe

Weit im Süden von Schloss Kanalet, gibt es ein Feld mit einigen weißen Felsen und einem Mob Moblins. Nun brauchen wir unser Kraftarmband, um den dunklen Stein unten an der Ecke hochzuheben, welcher genau zwischen einigen weißen Felsen steht.

Urunga Steppe

Wieder bei dem Feld mit den weißen Felsen und den Moblins ist links eine Höhle. Nun legt links an die Wand (in der Höhle) eine Bombe. Anschließend dem Pfad nach links folgen und den Felsen in den Abgrund schieben. Lauft um die Ecke und schiebt die Felsen aus dem Weg, um den Ausgang zu erreichen. Nun solltet ihr eine Anhöhe erreichen, in der oben eine Eulenstatue steht. Nehmt die Schaufel zur Hand und grabt links unterhalb der Statue, um eine Muschel zu finden.

Zwergenbucht

Im westlichen Bereich der Zwergenbucht seht ihr im Feld rechts neben der Telefonzelle am anderen Ufer die Statue der Meerjungfrau. Zerstört hier den einzelnen Busch, um eine weitere Muschel zu finden.

Muschel-Basar

Jetzt wo wir 10 Muscheln haben, begeben wir uns noch einmal zum Muschel-Basar. Et Voila! Wir kriegen eine weitere Zaubermuschel.  Das funktioniert jedoch nur, wenn man genau 10 Muscheln besitzt.

Richards Villa

Zunächst müssen wir die 5 goldenen Blätter zurück zu Richard bringen. Dann erzählt er uns von einer geheimen Höhle, die zum Schicksalsacker führt. Folgt seiner Beschreibung und schiebt die Kiste weg. Anschließend nehmt ihr die linke Abzweigung der beiden Gänge. Dort findet ihr eine Truhe.

Urunga Steppe

Unser Weg führt erneut in die Urunga Steppe. Rechts neben dem Eingang zur Teufelsvilla gibt es eine Treppe, welche euch nach oben führt. Sobald ihr hier links geht, entdeckt man ein Kreuz aus Gräsern. So, nun müsst ihr Hobbygärtner spielen. Nehmt also die Schaufel und grabt in der Mitte.

Bei der Telefonzelle

Nördlich vom Schilderwald und östlich vom Mövendorf (hinter einer Baumreihe) befindet sich ein Telefonhäuschen. Rechts daneben steht ein einsamer Baum, welchen ihr mithilfe der Pegasus-Stiefel anrempelt. Eine Zaubermuschel fällt hinab.

Am Wurmpalast

Links vom Eingang zum Wurmpalast steht ein einsamer Baum. Rempelt diesen an und ihr bekommt (welch Überraschung) eine Zaubermuschel. Hierfür benötigt man die Pegasus-Stiefel.

Zwergenbucht

Im Süden der Zwergenbucht findet ihr eine Brücke, die zu einer Eulenstatue führt. Nehmt die Schaufel zur Hand und grabt links neben der Statue für eine weitere Zaubermuschel.

Insel bei der Teufelsvilla

In der Nähe der Teufelsvilla ist weiter rechts eine Insel, auf der nur ein Busch wächst. Mit den Schwimmflossen geht es ab dorthin. Anschließend den Busch abhacken und die Muschel einkassieren, yeah!

Zwergenbucht

Im Südwesten der Zwergenbucht gibt es eine kleine Insel, auf der nur ein einziger Busch wächst. Jetzt wird es kompliziert 😛 Mäht diesen einen Busch nieder und ihr findet darunter wieder eine Zaubermuschel. Alles was ihr dafür benötigt sind die Schwimmflossen und das Schwert.

Geisterhaus

Bring den Geist, der euch nach Level 4 folgt, zurück zu seinem Haus, das weiter östlich vom Toronga Strand steht. Danach möchte er, dass ihr ihn zu seinem Grab führt, welches westlich vom Hexenhäuschen liegt (teleportiere dich einfach zu Manbos Brunnen). Er überlässt euch seine Zaubermuschel, die sich unter einer Vase in seinem Haus befindet.

Tal Tal Gebirge

Startet bei dem einsamen Haus, wo der Mann mit seinen Hühnern lebt. Geht rechts und überquert die Brücke. Hebt dahinter die einsamen Steine hoch, um eine Zaubermuschel zu bekommen.

Tal Tal Gebirge

Auf der Anhöhe genau über dem Eingang zum Wundertunnel, müsst ihr nach rechts, bis zum Ende der Höhle. Daneben seht ihr auf einem Fels-Plateau eine einsame Truhe. Geht in die Höhle und legt an der Stelle, wo der Boden trocken ist, eine Bombe. Dahinter befindet sich eine Treppe, die euch hinauf führt. In der Truhe ist eine weitere Zaubermuschel (oder 20 Rubine, falls ihr bereits das L-2 Schwert besitzt).

Tempel-Ruinen

Geht in den Ruinen des südlichen Schreins vom Eingang aus nach unten, zweimal nach links, nach oben und bei der Abzweigung nach rechts. Hier findet ihr vier vereinzelte Statuen, berührt die Statue unten rechts, um einen Geheimgang freizulegen. In der Höhle darunter schnappt ihr euch die Zaubermuschel aus der Truhe (oder 20 Rubine, falls ihr bereits das L-2 Schwert besitzt).

Maskentempel

Eine Treppe im nordwestlichsten Raum des Maskentempels bringt euch auf eine kleine Insel im Gebiet der Stromschnellen, in der ihr eine Truhe findet. In ihr ist eine Zaubermuschel (oder 20 Rubine, falls ihr bereits das L-2 Schwert besitzt).

Bei Schloss Kanalet

Wenn ihr den fliegenden Gockel an eurer Seite habt, könnt ihr den längeren Abgrund im südwestlichen Bereich des Burggrabens überqueren. Ihr gelangst zu einer Treppe nach unten, wo eine Truhe mit einer weiteren Zaubermuschel rumliegt (oder 20 Rubine, falls ihr bereits das L-2 Schwert besitzt).

Adlerfestung

Im Raum, wo ihr Hinox eins übergebraten habt, gibt es einige Löcher im Boden. Lasst euch auf der linken Seite an der Wand in eines der Löcher fallen. Ihr landet auf einem Wandsims. Lauft nach oben, bis ihr eine Truhe erreicht; in ihr liegt eine Zaubermuschel (oder 20 Rubine, falls ihr bereits das L-2 Schwert besitzt).

Nun habt ihr alle Zaubermuscheln gefunden, Gratulation 😉 Falls jemand doch nicht weiter weiß, einfach einen Comment hinterlassen!

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password