Wii U: Pikmin 3 sorgt für bessere Verkaufszahlen der Konsole

Nintendo versprach in den vergangenen Wochen, dass sich die HardWare- Verkaufszahlen der Wii U mit neu Veröffentlichungen von entsprechender Software endlich steigen soll. Und Nintendo hielt ihr Versprechen. Am 11 Juli erschien das Strategie Spiel Pikmin 3, dass schon kurz nach Launch in Nippon über 93000 Abnehmer fand und somit die Absatzzahlen von der Wii U puschte.

In der Woche vom 8. bis zum 14. Juli gingen ca. 22.199 Exemplare von der Wii U über die japanischen Ladentheken, in der Woche davor waren es gerade mal 8251 Einheiten. Natürlich haben die Händler in Japan diesen positiven Einfluss von Pikmin 3 für die Wii U  auch gemerkt und heben ihn hervor. Pikmin 3 wurde neun Jahre nach Pikmin 2 und verbuchte einen sehr guten Start. Die Verkaufszahlen bei Tsutaya sind vergleichbar mit denen von New Super Mario Bros. U. Außerdem wurden die Wii U-Verkaufszahlen angeschoben”, wird Taketo Matsuo vom Spielehändler Tsutaya zitiert.

Quelle:vg247.com

 

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password