Watch Dogs: Entwickler plaudern über die Spielwelt

Im kommenden Blockbuster „Watch Dogs“ dreht sich alles um eine komplett vernetzte Welt. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle von Aiden Pearce – Ihm ist es möglich via Smartphone bestimmte Elektrogeräte zu hacken und so Informationen  über die ein oder andere Person verraten.

Wie die Entwickler nun erzählten, werden die verschiedenen Infos zu den Passanten, die uns so über den Weg laufen, völlig zufällig kreiert. So soll vor allem die Handlung des Spiels deutlich abwechslungsreicher gestaltet werden, da man immer wieder auf neue Personen trifft. Um das zu bewerkstelligen haben die Entwickler ein System geschaffen, dass ihnen etwas Arbeit abgenommen hat, während die Spielwelt immer größer wurde.

Watch Dogs erscheint am 21. November. Sobald es weitere Infos gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Quellen: Xboxfront, Ubisoft

 

Lost Password