The Night of the Rabbit: Hasenstarkes Abenteuer im Test

The Night of the Rabbit

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“The Night of the Rabbit“ developers=“Daedalic Entertainment“ publishers=““ platforms=“PC, Mac“ genres=“Point & Click Abenteuer“ release_date=“28. Mai 2013″]

Story

Tauch ein in eine Geschichte voller Magie und Wunder, wo alles möglich, aber nichts so ist wie es scheint: Begleite den jungen Jerry und folge einem wundersamen weißen Hasen nach Mauswald, einer erstaunlichen Welt voller Geheimnisse, in der Tiere sprechen können.

Hier, an diesem Ort, wird Jerrys Traum, ein echter Zauberer zu werden, endlich wahr. Doch eine unheimliche, finstere Macht wirft ihren langen Schatten über die Wälder. Jemand bietet den Leuten von Mauswald das Geschäft ihres Lebens an: Karten für die großartigste Zaubershow welche die Welt je gesehen hat. Der Preis jedoch hat sich gewaschen, denn er ist nichts Geringeres als alles, was den Bewohnern von Mauswald am liebsten und teuersten ist… oder gar ihr Leben.

Die Schatten werden dichter und dichter und die Bewohner von Mauswald haben niemanden außer Jerry, der ihnen noch helfen kann. Erlebe ein Abenteuer voller Freuden und Humor, voller fesselnder Geschichten aber auch Furcht und hilf Jerry sich seiner größten Prüfung zu stellen, um Weg in seine eigene Welt zu finden

Gameplay

The Night of the Rabbit ist das neue Point & Click Abenteuer aus dem Hause Daedalic. Ihr begleitet Jerry Haselnuss auf seiner abenteuerlichen Reise. In typischem Point & Click-Stil erfahrt ihr allerlei Informationen über die Welt und deren Bewohner.

Nach einem mysteriösen Dialog zweier noch unbekannter Charaktere findet ihr euch in der Haut von dem kleinen Jerry wieder. Hier startet ein Tutorial, welches durch einen Radiosprecher präsentiert wird. Die wichtigen Befehle arbeitet ihr also Stück für Stück ab und dann geht es auch schon los. Ihr klickt was das Zeug hält, erkundet die verschiedenen Spielszenen nach wichtigen oder nützlichen Gegenständen. Eure erste Aufgabe, Brombeeren für eure Mutter sammeln, welche damit einen schmackhaften Kuchen backen möchte. So zieht ihr durch den Wald und entdeckt schließlich einen Strauch hinter Dornen. Was nun? Wir benutzen fleißig die gesammelten Gegenstände und schlagen uns den Weg mit einem Stock frei, auch Spinnennetze stellen kein Problem mehr für uns dar. Sobald wir wieder im schicken Haus ankommen, weht plötzlich ein mysteriöser Brief in unseren Postkasten. Er beinhaltet eine Anleitung zur Entfachung einer Karottenflamme. Ohne großartig zu überlegen geht es natürlich direkt wieder in den Wald um die benötigten Zutaten zu sammeln. Dabei kombinieren wir Gegenstände. dem Rezept entsprechend stecken wir die Komponenten in eine leere Coladose und erhalten so unsere Mixtur. Als wir diese dann anzünden, erscheint ein Koffer. Was soll das denn heißen? Nach dem Öffnen des Gepäckstücks finden wir einen Zylinder und Zauberstab. Schnurstracks richten wir diesen auf den Zylinder und hokuspokus ein Kaninchen kommt hervor. Marquis de Hoto, so der Name des Hasen erzählt Jerry von dessen magischer Münze. Als Zauberlehrling sollen wir Marquis nun nach Mauswald begleiten, denn anscheinend steckt da was im Busch.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Story & Gameplay

Seite 2: Gameplay, Trailer, Fazit

Lost Password