Prime World – Defenders: Tower Defense mit Sammelkarten im Test

Prime World: Defenders

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Prime World: Defenders“ developers=“Nival“ publishers=““ platforms=“PC“ genres=“Tower Defense / Sammelkartenspiel“ release_date=“05. Juni 2013″]

Gameplay

Und schon wieder gibt es neues Futter für Tower Defense-Liebhaber. Doch diesmal mit einer abwechslungsreichen Mischung, so hält euch nämlich der Sammelkartenwahn in Trab. Bei Prime World: Defenders steht jede Karte für einen Turm, einen Zauber oder eine Verstärkungskarte. So beginnt ihr also mit Standardtürmen und erhaltet bei Abschluss von Missionen immer mehr davon. Doch vorsicht, ihr habt nur begrenzten Platz für euer Deck. Beginnen wir aber zunächst mal ganz von vorn.

Eine Apokalypse bedeutet nicht gleich das Ende der Welt. Denn genauso entstand Prime World. Das gleichnamige Material ist das Wertvollste was in dieser Ära zu finden ist. Und so machen sich die Leute daran neue Technologien bzw. Magie damit zu entwickeln. Die sogenannten Defenders, war die erste Gruppe, welche sich beides zu Nutzen machte und ihr seid einer davon, Ranger.

Die Story ist sehr interessant, unerwartet gut sogar. Ebenfalls wird diese schick präsentiert, und zwar durch Comicstrips oder auch Zwischensequenzen. Die englische Synchro bietet auch keinen Grund zum meckern. Gründe genug dafür, das Spiel jetzt einmal auf das Gameplay hin zu testen. Nach den ersten Missionen ist klar, Prime World: Defenders ist erfrischend und spielt sich super. Liebhaber werden sofort Freude daran finden. Ihr habt in jeder Mission zunächst eine Aufgabe, welche allerdings passiv erledigt wird, ihr müsst nur die Kreaturen daran hindern, die Quelle zu erreichen. Wie? Ihr baut Türme zur Verteidigung oder benutzt kraftvolle Zauber. Ob Mörser-, Belagerungs-, Feuer-, Verlangsamungs-, Drachen-, Schlangen- oder auch Giftturm. Ihr habt enorme Abwechslung, und so entscheidet ihr euch vor jeder Kampagne für vier davon. Es gibt jedoch Talente zu verteilen, mit eurem erworbenen Geld oder mit Sternen, welche abhängig von eurer Endquote des Levels sind. Zwischen 1 und 3 könnt ihr erhalten, je nachdem ob ihr Leben verloren oder die Mission mit voller Anzahl überlebt habt. Investiert ihr also in die Talentbäume, wählt ihr zunächst zwischen Prime, Technologie und Magie. So könnt ihr z. B. mehr Geld, Erfahrung oder zusätzliche Slots für Türme oder Zauber erhalten.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo & Gameplay

Seite 2: Mehr zum Gameplay

Seite 3: Trailer & Fazit

Lost Password