Terraria: Neue Infos zur Umsetzung für PS Vita und Smartphones

Diesen Sommer möchte 505 Games das pixelige 2D-Spiel „Terraria“ für Tablets, Smartphones und die PS Vita herausbringen. Die Portierung für mobile Geräte wurde an die Touchscreen-Steuerung angepasst und mit weiteren Features, wie Online-Ranglisten oder Errungenschaften ausgestattet.

Allerdings verschiebt sich nun auch ein neues Update für die PC-Version des Spiels auf spätestens Ende Juli.  Die neuen Inhalte des Patches sollen später  auch auf die Konsolen-Fassung Einzug finden, bisher ist allerdings noch unklar ob das kostenpflichtig oder gratis gelöst wird.

Eine weitere Portierung für Nintendos Wii U ist derzeit allerdings nicht geplant. Wie der Publisher meint, so hat man seine Gründe warum bisher noch keine Fassung für die Konsole erschien.

Quellen: Gbase, 505 Games

Lost Password