Darksiders: Creative Director der Reihe spricht über ursprüngliche Pläne für dritten Teil

In einem aktuellen Interview mit IGN erzählte Joe Madureira, Creative Director von Darksiders 1 und 2, darüber, wie der dritte Teil der Reihe in den Augen des (inzwischen aufgelösten) Entwickler-Team, Vigil Games, ausgesehen hätte.

Wie Madureira meint, war für Darksiders 3 ursprünglich ein 4-Spieler-Coop-Adventure geplant gewesen sei, welches den Spielern ermöglicht die Kontrolle über alle vier apokalyptischen Reiter zu erlangen. In Bezug auf die Story habe man mit der Idee gespielt, dass die Reiter in die Hölle vorstoßen um dort gegen Luzifer anzutreten. Eine weitere Idee war auch, eine Western-ähnliche Story zu erschaffen, in der die vier Reiter nach der Wiedergeburt der Menschheit normale Sterbliche sind.

Doch wie es in Zukunft mit der Reihe weitergeht, liegt nun in den Händen von Nordic Games, welche im April nach der Auflösung von THQ die Rechte der Marke gekauft hatten. Sobald es weitere Infos gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: IGN

 

Lost Password