STINKY Footboard: Der Controller für die Füße

Jeder von uns bugsiert seine Spielfigur herkömmlicherweise mit beiden Händen durch die Gegend. Doch, warum nicht auch mit den Füßen? Diese Frage hat sich Luc Levasseur gestellt, welcher Co-Founder und R&D Director bei  SteLuLu Technologies ist.

Ich habe viele verschiedene Typen von PC-Controllern ausprobiert und bin letztendlich immer wieder bei Keyboard und Maus gelandet. Und schließlich habe ich mich gefragt, warum wir uns auf die Bedienung mit zwei Händen versteifen sollten? Glücklicherweise hatte ich Zugang zu einer Prototypen-Fertigung mit einem Präsidenten, der offen für verrückte Ideen ist.“ – Luc Levasseur.

[youtube id=“Zk_QHegoVyw“ width=“600″ height=“350″]

Das Footboard wird selbstredend mit den Füßen gesteuert und verfügt über 4 Tasten, welche sich noch mit Strg, Alt oder Shift kombinieren lassen. Weitere Infos zu dem Kickstarter-Projekt findet ihr unter diesem Link. Dort könnt ihr auch einen gewissen Betrag spenden, falls ihr die die Entwickler unterstützen möchtet.

Sollte bis zum 2. Mai das Ziel von 75.000$ erreicht werden, soll das STINKY Footboard bereits im Juli auf den Markt kommen.

Quelle: SteLuLu Technologies | Video-Quelle: SteLuLu Technologies

Lost Password