Xbox 720: Laut Insider verzichtet Microsoft nun doch auf ständige Online-Zwang

Ein anonym bleiben wollender Software-Entwickler meldete sich mit einem ausführlichen Bericht zur Hardware der Xbox 720 zu Wort. So heißt es in der Quelle, die angeblich in alle Details eingeweiht sein will, dass die Xbox 720 definitiv keinen Online-Zwang haben wird.

„Ihr müsst nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden sein, um Durango-Spiele zocken zu können und Microsoft hatte so was auch nie geplant.“

Außerdem seien alle bisher von „VGLeaks“ veröffentlichten Spezifikationen der neuen Xbox korrekt und Kinect 2.0 wird mit deutlich verbesserter Hardware kommen. Des Weiteren gibt die Quelle an, dass Microsoft die Xbox 720 im Mai enthüllen und sie in der Tat mit den Chip-Sätzen der Xbox 360 versehen wird. Auf diesem Wege soll gewährleistet werden, dass sich die Xbox 360-Titel auch auf dem Nachfolger nutzen lassen. Auch die Gerüchte um ein günstigeres Xbox-Mini  oder Xbox-TV-Modell der Konsole, die auf Entertainment statt auf Spiele ausgerichtet ist, sollen wahr sein. Etwa 100 $ soll die Box mit dem Namen „Xbox TV“ kosten und in Konkurrenz zu Apple TV treten. Ein Disc-Laufwerk wird diese Box angeblich nicht besitzen, jedoch laufen Titel von Xbox Live Arcade und Games-on-Demand auf ihr, was dem Xbox 360 SOC Chipsatz zu verdanken ist. Was sonst noch… achja, das Game-Pad bleibt weitgehend wie bei der Xbox 360, aber mit besserem Steuerkreuz und etwas längerer Batterie-Laufzeit. Abschließend gibt der unbekannte Software-Entwickler noch Infos zum Betriebssystem der Xbox 720; Angeblich soll auf dieser nämlich eine komplette Version von Windows 8 laufen. Damit mausert sich die Xbox 720 zur der beliebtesten Plattform für Indie-Spiele, so die Quelle.

Quelle: Vg247 | Bildquelle: Microsoft

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password