Playstation 4: Preis der Konsole soll möglichst alle Gamer ansprechen

Ob eine neue Konsole bei ihrer Einführung erfolgreich ist, hängt mit zahlreichen Faktoren zusammen. Für viele Spieler ist wohl der Preis entscheidend. Der war bei der PS 3 mit 599 Euro sehr hoch, was mit Sicherheit viele potenzielle Käufer abgeschreckt hat. Der Vice President von Sony Worldwide, Michael Denny, hat jetzt angedeutet, dass die PS4 möglicherweise sehr günstig zu haben sein wird. Das würde natürlich die Chance erhöhen, dass jüngere Spieler die Konsole auch ohne einen Nebenjob finanzieren können.

„Wir hören zu und lernen und wissen sämtliche Verkaufsstarts unserer bisherigen Konsolen durchaus zu beurteilen. Wir wissen welche Stärken und Herausforderungen die PlayStation 3 einst mit sich gebracht hat und wollen diesmal ein System veröffentlichen, mit dem wir ein möglichst großes Publikum erreichen können“, so der Vice-President von Sony Worldwide.

Weitere Details zum Launch der PlayStation 4 an sich und dem Preis des Systems ließ sich Denny leider nicht entlocken. Hier werden wir uns wohl noch bis zur E3 im Juni gedulden müssen.

Quelle: vG247 | Bildquelle: Sony

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password