Sony: „Wir wollen, dass nicht nur Shooter für die PS4 entwickelt werden“

Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, hat kürzlich gesagt, Sony wolle nicht nur Shooter für ihre neue Konsole. Dies ist auch der Grund dafür, dass bei der Enthüllung der PS4 Mark Cerncy’s Jump and Run „Knack“ das erste Spiel war, das vorgestellt wurde. Edge gegenüber sagte Shuhei, es gebe mehr als nur Triple-A-Titel und Spiele mit photorealistischer Grafik zu spielen.

Das Unternehmen möchte die Spieler dazu bringen, auch auf die Spiele mit einer eher unrealistischen Grafik zu achten, denn auch wenn Shooter sowie Blockbuster-Games sehr beliebt sind sind es nicht die einzigen Spiele, die Spaß machen. Generell fallen die hardwaretechnischen Änderungen bei der PS4 eher gering aus, Sony legt vor allem Wert auf die fünf Schlüsselprinzipien „einfach, unmittlbar, sozial, integriert und persönlich“. Damit ist gemeint, dass nicht die Grafik im Vordergrund steht, sondern der Spielspaß vor allem durch die besonderen Netzwerkfunktionen und Software Features der Konsole ermöglicht werden soll.

[youtube id=“q59tHyhDMkI“ width=“600″ height=“350″]

Bei dem Video handelt es sich um den Trailer von „Knack“, der zeigt, welche Vorstellungen Sony von möglichen PS4 Spielen hat. Die Konsole wird voraussichtlich irgendwann während der Ferienzeit im Handel verfügbar sein.

 

Quelle: vg24.com | Videoquelle: Sony | Bildquelle:Sony

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password