Go Home Dinosaurs: Grillverteidigungssimulator im Kurztest

Go Home Dinosaurs!

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Go Home Dinosaurs!“ developers=“Fire Hose Games“ publishers=““ platforms=“PC“ genres=“Tower Defense“ release_date=““]

Gameplay

Verteidigt euer Barbecue! So startet ihr in Go Home Dinosaurs ins Spiel, denn die Dinos wollen euer Grillfest stören und haben es auf die saftigen Steaks abgesehen. In einer Art Tower-Defense Spiel bewegt ihr euer Ziesel (Erdhörnchen), welches unter der Erde entlang krabbelt und seinen Teil dazu beiträgt, indem er die Echsen von kurzer Distanz angreift. Sammelt ihr Kokosnüsse ein, so könnt ihr Verstärkungen auf das Spielfeld befördern. Ziel ist natürlich, die anstürmenden Dinosaurier daran zu hindern, das Ende des Levels zu erreichen. Hier wartet jedoch neben dem zarten Fleisch auch noch eine Ladung Dynamit, welche euch als Hilfe dient. Spieler, die Erfahrung mit Pflanzen vs Zombies haben, kann man die Kokosnüsse als Sonnenblumen verdeutlichen und das Dynamit stellt die Rasenmäher dar. Am Ende erhaltet ihr dann auch einen Schatz, welcher einen neuen Turm beinhaltet oder aber verschiedene Boni bringt, das kommt uns alles schon sehr bekannt vor.

Ob wir verlangsamende Türme freischalten, oder Laser, welche alle Ziele in einem bestimmten Bereich treffen, es gibt zahlreiche Varianten. Alle werden also als Karten dargestellt, welche je nach Stärke eine verschiedene Anzahl an Kokosnüssen zum Bau benötigen. Die Typen von Dinos, welche im späteren Spielverlauf natürlich auch gemischt erscheinen, besitzen verschiedene Eigenschaften, so sind Flugsaurier um einiges schneller, dafür halten andere wiederum mehrere Treffer aus. Solltet ihr ein Level gemeistert haben, kann es durchaus vorkommen, dass die sogenannten Dinosplosion eintritt, hier erscheinen dann noch einmal eine ganze Truppe der Fleischliebhaber auf einen Schlag. Münzen, welche wir während des Spiels einsammeln können oder als Belohnung erhalten, dürfen wir im Shop ausgeben, dafür kaufen wir Verstärkungen, Kostüme und andere nützliche Dinge. Wie wäre es z. B. mit dem Veggie Mode? Wer mehr erfahren will, was es damit auf sich hat, sollte sich Go Home Dinosaurs zulegen. Das Spiel macht durchaus Laune und das Setting ist erfrischend, auch wenn das Spielprinzip spielerisch kaum Neues bietet.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo & Gameplay

Seite 2: Features, Trailer & Fazit

Lost Password