Pennergame 2 Promille: Die ersten Eindrücke aus der Closed Beta

….haste mal nen Euro?…. Diesen Satz solltet Ihr euch gut einprägen, denn er wird euch durch die gesamte Closed Beta begleiten. Ich möchte euch gerne berichten, wie es in der Closed Beta so ist und was man dort alles erleben kann. Ich bin jetzt nicht unbedingt „DER“ Fan von Browsergames, aber ich würde fast soweit gehen und behaupten, dass Pennergame 2 Promille mehr ist als nur ein Browsergame. Schon vom ersten Tag an, der ersten Minute im Spiel, hat man das Gefühl, wirklich als Penner auf dem Hamburger Kiez seine runden zu drehen.

Das Entwicklerteam rund um Farbflut hat echt gute Arbeit geleistet. Das grafische Setting der Umgebung ist sehr ansprechend und man merkt hier die liebe zum Detail. Gut, die Map an sich ist jetzt nicht unbedingt sehr groß, aber auch nicht nur auf ein Gebiet beschränkt. So gibt es neben dem Kiez auch noch einen Park zu entdecken, in dem sich unter anderen auch noch ein paar Streitsüchtige Punks aufhalten, mit denen Ihr es später auch noch zu tun bekommt. Des weiteren gibt es dann noch einen Kirch Park und die Große Freiheit, welche im späteren Spielverlauf für euer weiterkommen sehr wichtig werden wird.

Wie das in Browsergames nun mal so ist, gibt es hier ebenfalls das obligatorische „Aktion-Energie System „. So gut wie jede Aktion die ihr dort ausführt kostet euch mal mehr mal weniger Energiepunkte, außer das um herlaufen und das schnorren bei den Passanten kostet euch keine Energie. Ihr habt zu Beginn 50 Energie Punkte zur Verfügung. Mag sich jetzt erst einmal nicht nach viel anhören, aber sollte euch die Energie doch mal ausgehen, so könnt ihr diese durch schnorren bei Passanten oder durch eintauschen von 10 Kronkorken wieder komplett auffüllen. Wobei hier sei gesagt, das an schnorren der Passanten ist nicht immer erfolgreich. Im Glücksfall kann man schon mal bis zu 2 Energie Punkte durch schnorren wieder zurückholen.

Während ihr euch so durch die Gegen schnorrt, erhaltet ihr natürlich auch Aufgaben ( Ouest ) für diese Ihr neben Erfahrungspunkte auch noch ein bisschen Taschengeld erhaltet. Dieses Geld könnt Ihr später dann dazu einsetzen um eure Attribute zu erhöhen um auch mal den einen oder anderen Kampf zu bestehen, oder euch eben auch diverse Ausrüstungsgegenstände kaufen zu können, die ebenfalls eure Attribute erhöhen.
Das questen wird auch auf jeden Fall auf Trab halten, denn meistens müsst ihr für eure Auftraggeber, Dinge besorgen oder herstellen. Und um diese Dinge herstellen zu können, müsst ihr die Mülleimer und Hecken durchsuchen. In den Mülleimern findet ihr hauptsächlich Pfandflaschen, aber auch andere Teile die ihr später für´s Basteln benötigt. Die Pfandflaschen könnt ihr an einem Kiosk oder an einem Pfandautomaten gegen Kleingeld wieder eintauschen. Hier ein Tipp: Der Wechselkurs ist am Abend viel höher .

Bis hierhin hört sich das wahrscheinlich alles nach sehr viel Arbeit und herum rennerei an. Mag sein, aber es macht einfach Spaß seinen Charakter durch den Kiez zu bewegen. Wie auch im echten Leben ( denk ich mal denn ich war noch nie ein Penner ) , vermasseln euch Ordnungsbeamte auch mal die Tour. Ihr seid gerade gerade ganz genüsslich dabei in einem großen Privat Müllcontainer zu wühlen, da plötzlich steht so ein Bulle hinter euch und mach den Laden erst mal zu. Jeder Penner mit Stolz denkt sich: Lieber ne Bulle Bier als Bullerei . Wie auch immer, ihr müsst aber an den Inhalt des Containers und so bleibt euch nichts anderes übrig als dem Ordnungshüter einfach mal nen Scheitel zu ziehen. Wenn ihr Stark genug seid, dann klappt das auch. ( Ein Kampf gegen Ordnungshüter und Punks kosten euch je 3 Energiepunkte )

Als ich mit dem spielen der Closed Beta begonnen habe, hatte ich bis dahin nicht vermutet, dass das Game so viel Spaß machen kann. Wenn man nicht aufpasst, dann spielt man die ersten Level wie nix durch und merkt dann erst, dass man ja schon gute 2 Stunden am Stück spielt.Man kann in Pennergame 2 Promille schon in der Beta soviel witziges erleben, dass man einfach dran bleiben muss. Auch wenn euch die Energie langsam zur Neige gehen sollte, macht überhaupt nichts. Entweder schnorrt ihr euch die Energie zusammen oder löst wie gesagt, 10 Kronkorken gegen 50 Energie ein. Aber, mit den Kronkorken solltet ihr haushalten. Ich weiß, gerade für diejenigen die nicht viel Geduld haben und möglichst schnell, möglichst weit kommen wollen, dürfte das ein Problem sein. Hier mein Rat: Geht es langsam an. Verballert nicht gleich schon in den ersten 3 Level eure Kronkorken. Denn sonst könnte das Spiel für euch schnell kurzweilig werden.

Es gibt im Spiel auch mehrere Höhepunkte. Zum einem könnt ihr ab einem bestimmten Level, euren eigenen Sex Shop hochziehen. Um den Sex Shop ausbauen zu können, benötigt ihr ebenfalls gewisse Dinge, die ihr eben nur im Müll finden könnt, bzw. die Grundstoffe findet ihr meist im Müll oder in Hecken, müsste diese dann aber später erst zu einem Gesamtstück zusammenbasteln. Um etwas basteln zu können, benötigt Ihr Rezepte. Diese Rezepte kosten euch in der Regel ca. 3 bis 5 Schnapsideen. Was sind denn nun schon wieder Schnapsideen? Wenn ihr euch mit Ordnungshüter geprügelt habt und gewonnen, dann bekommt ihr eine Schnapsidee. Diese benötigt ihr für den Erwerb von Rezepten, könnt diese aber auch einsetzen um eure maximale Anzahl an mitgeführten Pfandflaschen zu erhöhen.

Also, ihr bemerkt sicherlich schon, in Pennergame gibt es richtig was zu Schaffen. Ich möchte euch natürlich nicht alles verraten, denn ihr sollt die Closed Beta ja selbst noch erkunden können. Dazu habt ihr immer noch die Gelegenheit, denn sie geht noch gute 3 Wochen. Und wir haben noch ein paar Beta Keys über, wenn ihr also Lust bekommen habt, Pennergame 2 Promille mal spielen zu wollen, schreibt hier in den Kommentaren einfach rein, dass ihr einen Key haben möchtet. 10 Keys haben wir noch zum vergeben. Ich kann es euch nur empfehlen dieses Spiel zu spielen. Ihr könnt dort soviel Erleben und auch Spaß haben. Ihr könnt von Herzenslust im Müll wühlen, euch mit Punks prügeln und vieles Mehr. Aber beachtet: Es ist eine Beta, hier und da könnten ein paar Fehler auftauchen und das eine oder andere ist eventuell auch noch nicht verfügbar. Spätestens in der Open Beta werden diese Dinge dann behoben sein. Noch ein Tipp: Damit gleich von Anfang an alles gut funktioniert, spielt das Spiel mit Google Chrome. Firefox und andere Browser funktionieren noch nicht einwandfrei.
Schaut euch die Bilder mit Pic Lens an um sie im Vollbild zu sehen!
[nggallery id=363]

Holt euch bei uns noch einen der 10 übrigen Keys ab und dann geht auf : Pennergame 2 Promille

Inhaber von Gamersplatform.de

16 Comments

  1. Der letzte Key ist eben raus, wir sind jetzt leider Ausverkauft 🙂

  2. würde auch noch einen code haben wenn einer da ist

    • Der letzte Key an dich

  3. würde mich über ein key freuen bitte

  4. ich hätte genrne auch einen bitte

  5. Würde mich über einen Key freuen!!

    • Hallo. Mit deiner Mail Adresse stimmt etwas nicht. Scheint nicht zu existieren

  6. bitte auch einen key für mich ! danke 🙂

    • Key ist raus

  7. Hätte auch gerne einen Key 🙂

    • …unterwegs

  8. Ich würde auch gerne einen Key nehmen. Bin schon seit einigen Tagen auf der Suche 🙂

    • …kommt

  9. Hi, hääte auch gerne einen Key, wenn es keine zu großen Umstände bereitet 🙂

  10. Ich würde gerne ein Key haben freue mich schon so auf das game

    • viel spaß in der beta

Comments are now closed for this post.

Lost Password