The Hobbit – Armies of the Third Age: Ab sofort kostenlos spielbar

Kabam und Warner Bros. Interactive Entertainment haben das browserbasierte Free 2 Play Spiel The Hobbit: Armies of the Third Age veröffentlicht. Das taktische Kampfspiel, das an die „Der Hobbit“-Filmtrilogie angelehnt ist, ist ab sofort auf Facebook sowie anderen Plattformen verfügbar. Das Spiel stammt vom gleichen Entwickler wie die iOS- und Android-App The Hobbit: Kingdoms of Middle-earth, welche kurzzeitig eine der 15 umsatzstärksten Apps dieser Plattformen war.

„The Hobbit: Armies of the Third Age und The Hobbit: Kingdoms of Middle-earth bieten zwei völlig unterschiedliche Ansätze, die bekannteste Fantasywelt aller Zeiten im Internet und auf Mobilgeräten hautnah zu erleben. Kabam hat sich ganz auf fesselnde, qualitativ hochwertige genre- und plattformübergreifende ‚Free-to-play‘- Titel spezialisiert.“, so Andrew Sheppard, President bei Kabam Game Studios.

In The Hobbit: Armies of the Third Age kämpfen die Spieler an der Seite der größten Helden des Dritten Zeitalters, darunter auch einige Charaktere aus Der Hobbit – Eine unerwartete Reise. Der Spieler befehligt in taktischen und schnellen Kämpfen Elben-, Zwergen- und Ork-Armeen und schließt sich Allianzen an, mit denen er in die Schlacht zieht. The Hobbit: Kingdoms of Middle-earth hingegen ist ein sehr anspruchsvolles Strategiespiel, bei dem der Spieler sein eigenes Imperium errichtet.

„The Hobbit: Armies of the Third Age von Kabam und Warner Bros. Interactive Entertainment ist ein hervorragendes Beispiel für ein qualitativ hochwertiges Facebook-Spiel. Kabams erstes Strategiespiel Kingdoms of Camelot startete 2009 auf Facebook und wurde zu einem wichtigen Franchise. Wir freuen uns, dass Kabam auch für seinen neuesten Titel Facebook nutzt. Der Facebook-Spielebereich wächst stetig, und wir sehen weiteren packenden Spielen von Kabam schon mit Spannung entgegen.“, sagte Sean Ryan, Director of Games Partnerships bei Facebook.

Das Browsergame wird in Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch verfügbar sein. Es wird, genau wie The Hobbit: Kingdoms of Middle-earth, von Kabam entwickelt und betrieben, der Publisher ist Warner Bros. Interactive Entertainment, zusammen mit dem Entwicklerteam. Das Spiel ist auf Facebook, Kabam.com und im Google Chrome Store verfügbar.

 

Quelle: Warner Bros. | Bildquelle: Warner Bros., kabam.com

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password