Ingress: Die Pixelmacher stellen das Augmented-Reality-Game von Google vor

Bei Ingress handelt es sich im ein mysteriöses Augmented-Reality-Game, produziert von Google, und befindet sich momentan in der Betaphase. Die „Pixelmacher„, ein Magazin für Videospiele von ZDF Kultur, haben ein Video veröffentlicht, das das Android Spiel vorstellt und Eindrücke der Tester übermittelt.

[youtube id=“ohod0P7nRIA“ width=“600″ height=“350″]

Ingress ist eine App für das mobile Betriebssystem Android und simuliert den Kampf um eine neuartige Energie, die auf der Erde entdeckt wird. Die Spieler schließen sich entweder der Fraktion „Enlightment“, die die Energie zugunsten der Menschheit nutzen will, oder der Fraktion „Resistance“, die die Energie für gefährlich hält und die Menschheit schützen will, an. Das Ziel ist es, Energieportale, die sich überall auf der Welt befinden, zu übernehmen, um Gebiet für die eigene Fraktion zu gewinnen, und vor der feindlichen Fraktion zu verteidigen. Diese Energieportale befinden sich an diversen Orten, sei es an Statuen oder auch in Zoos. Innerhalb der eigenen Fraktion ist Absprache sehr wichtig, welche über Google Plus stattfindet. Die Spieler kommen durch das Spiel auch in der Realität mit ihrem Mitspielern in Kontakt, helfen sich gegenseitig oder kämpfen um die Herrschaft über die Energieportale. Ingress verknüpft reale und virtuelle Welt auf eine beeindruckende Art und Weise und könnte somit für den Durchbruch der Augmented-Reality-Games sorgen.

Wer das Spiel selbst testen möchte, kann auf der offiziellen Seite von Ingress eine Einladung anfordern und hat so die Chance, auf der Seite von Enlightment oder Resistance in die Welt von Ingress einzutauchen.

 

Quelle: PURE online | Bildquelle: androiddoes.net | Videoquelle: PURE online

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password