Grimind im Test

Grimind ist ein düsteres Plattform-Abenteuer von Pawel Mogila. Durch dunkle Höhlen steuert ihr eine kleine Kreatur auf der Suche nach dem Ausweg. Das Projekt kann bei Steam Greenlight unterstützt werden.

Grimind

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Grimind“ developers=“Pawel Mogila“ publishers=““ platforms=“PC“ genres=“Plattform-Abenteuer“ release_date=““]

Story

Ihr habt keine Erinnerungen…
Ihr wisst nicht, wer ihr seid…
Ihr wisst nicht, wo ihr seid…
Das ist alles, was ich euch zu sagen habe

Gameplay

Dunkle Atmosphäre, böse Kreaturen, enge Gänge und es liegt an euch einen Ausweg zu finden. Ihr bewegt euren Charakter simpel durch die Level, hüpft über Hindernisse und verschiebt oder greift Gegenstände wie etwa Kisten, welche nützlich sein können um neue Bereiche zu erklimmen. Grimind punktet mit einer düsteren Welt, ein beklemmendes Gefühl kommt auf, gleichzeitig will man aber wissen, was einen als Nächstes erwartet. Abenteurer suchen jeden Winkel ab, denn auch 15 Geheimnisse sind auffindbar. Kleinere Rätsel wollen euch die Flucht erschweren, jedoch hat man dank der einfachen Steuerung meist die passende Lösung sofort parat und weiß was zu tun ist. Der Schwierigkeitsgrad ist jedoch im Gesamtergebnis nicht gerade leicht, denn fiese Kreaturen verfolgen und jagen euch und ihnen zu entkommen erfordert schon Konzentration und die richtige Koordination von Sprüngen. Trial & Error ist also vorprogrammiert, das merkt man auch schon beim Spielstart, wenn man einen Blick auf den „Todeszähler“ wirft, es ist also beabsichtigt, dem Spieler eine Herausforderung zu bieten. Auch wenn dadurch Frustmomente entstehen, so schafft Grimind es im Gegensatz zu anderen Spielen, wo ich einfach auf „Spiel beenden“ klicken würde, mich zu fesseln. So bleibe ich am Ball und will das nächste Areal erreichen. Dabei werfe ich Kisten von links nach rechts um per Sprung eine vorher unerreichbare Plattform zu erreichen oder schwinge mich mit einem Seil von einer auf die andere Seite. Untermalt wird der Weg durch die dunklen Höhlen von Selbstgesprächen in Textform. Rund fünf Stunden werdet ihr in der Welt von Grimind verbringen dürfen und ihr werdet es keineswegs bereuen. Weiter geht’s auf der nächsten Seite.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Story & Gameplay

Seite 2: Gameplay, Trailer, Grafik/Sound & Fazit

Lost Password