EA: Micro-Transaktion wird die Zukunft in der Gaming Branche sein

EA Games teilte nun mit, dass man zukünftig alle seine Games, egal ob PC oder Konsolen-Spiele, mit der Möglichkeit einer Micro-Transaktion ausstatten werde. Das werde nicht nur Vorteile haben sondern eben auch die Zukunft des Gaming sein, so EA. Ob dies den Spielern gefällt oder nicht wird EA nicht in seinem Vorhaben beeinflussen. Blake Jorgensen, der Finanzchef von EA äußerte sich dazu wie folgt:

die Micro-Transaktionen seien die Zukunft der Gaming Brache…..Micro-Transaktionen werden künftig der nächste und mit Abstand größte Teil des Geschäftes sein. „Wir bauen bei allen unseren Spielen künftig die Möglichkeit ein, ‚auf dem Weg‘ für Dinge bezahlen zu können“, sagte Jorgensen. „Damit wird man sich ein höheres Level für seinen Charakter kaufen oder einen Truck, eine Waffe oder was auch immer erwerben können.“

Bei EA ist man davon überzeugt, dass die “ Kunden diese neue Art des Geschäfts genießen und schätzen “ werden, denn diese Entwicklung sei ohnehin unvermeidbar, da derartige digitale Komponenten immer größeren Einfluss haben werden . Es wird also in Zukunft kein EA Spiel geben, welches nicht mit einer Micro-Tranaktion Funktion ausgestattet ist.  Man wolle die Spieler aber nicht zwingen Extra Geld auszugeben, sondern eben nur einen Anreiz bieten, sich mit einer Micro-Transaktion im jeweiligen Spiel einen kleinen Vorteil zu verschaffen.

Quelle: Eurogamer, Gamersplatform.de

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password