ShootMania: Storm – OpenBeta Start bei Steam

Heute gaben Ubisoft und Nadeo, den open Beta Start ihres neuen Spieles „ShootMania Storm“ bei Steam bekannt. Das Spiel steht ganz im Sinne der berühmten „Trackmania“-Reihe, atemberaubende Grafik, gekoppelt mit einem leicht verständlichen und trotzdem guten Editor für die Levels. So kann man sich auch in ShootMania im Handumdrehen eigene Welten bastelln und mit jedem der will teilen.
Nadeo erhofft sich von der open Beta, anhand des User-feedbacks das Spiel weiterhin noch zu verbessern. Außerdem ist dies auch der erste Stresstest für die Server und wird zeigen ob diese den Anforderungen gerecht werden können. Von der Veröffentlichung auf Steam erhofft sich Nadeo ein größeres Publikum, auch im Mapping und Modding Bereich und zählt dort auf die große Teilnahme der Community.

ShootMania Storm wird von Ubisofts Studio Nadeo entwickelt und ist ein schneller Mehrspieler-First-Person-Shooter, der von Grund auf für Online- und eSports-Wettkämpfe gestaltet wurde. ShootMania Storm bringt einen innovativen Twist zum bekannten Mehrspieler-Gameplay. Mehrere Spielmodi lassen sehr unterschiedliche Spielstile zu, die allesamt auf drei Eigenschaften fußen: Skill, Schnelligkeit und Strategie. Das Spiel bietet außerdem einen hohen Community-Support sowie Interaktion mit dem intuitiv zu nutzenden Map-Maker, mit dem schon jetzt 15 von Spielern erschaffene Modi sowie mehr als 20.000 spielbare Maps erschaffen wurden.

Hier der ebenfalls heute erschienene Trailer.
[youtube id=“6vpWdyxDZ-I“ width=“600″ height=“350″]

Das Spiel kann ab heute entweder bei Steam oder ManiaPlanet heruntergeladen werden.

Quelle: Ubisoft

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password