Dwarf Quest: Zwergischer Dungeon-Crawler mit Bart

Dwarf Quest ist ein klassischer Dungeon-Crawler, angelehnt an Klassiker der 90er. Entwickelt wurde es von Wild Card Games.

Dwarf Quest

Morrin Firebeard, stolzer Zwergenkrieger macht sich auf den Weg um für die Ehre seiner Kameraden zu kämpfen. Ihr bewegt euch sehr simpel per Mausklick durch die Dungeons, findet Schätze und besiegt allerlei Monster. Ziel ist der untote Magier Azar, doch wo versteckt er sich und was erwartet unseren Helden auf dem Weg dorthin?

Das Kampfsystem in Dwarf Quest ist rundenbasiert, genauer gesagt ihr habt pro Kampf eine bestimmte Anzahl an Schritten und Angriffen zur Verfügung. Natürlich könnt ihr euch auch verteidigen, mögt ihr es lieber sicher, rüstet euch mit einem Schild aus. Sollte euer Leben einmal knapp sein, habt ihr Tränke zur Verfügung. Bei einem übermächtigen Gegner könnt ihr an Altaren Upgrades kaufen, welche euch für einen Angriff oder den gesamten Kampf über verstärken.

Falls ihr sterbt, werdet ihr blitzschnell wiederbelebt und müsst auch nicht den gesamten Dungeon nochmal ablaufen. Kleine aber feine Features, welche Dwarf Quest zu einem tollen Spiel für zwischendurch machen. Und dank der sogenannten Battle Cards gibt es Abwechslung in den Kämpfen und ihr müsst geschickt gegen die Gegner vorgehen.

Dwarf Quest ist für PC und Mac, als auch für mobile Geräte erhältlich. Die Entwickler arbeiten bereits an einem zweiten Teil. Mit den Worten „Morrin Firebeard is back“ und „bigger and better in every way!“ sind wir gespannt, was Dwarf Quest 2 uns bieten kann. Ihr solltet derweil einen Blick auf den ersten Teil werfen, es lohnt sich.

Offizielle Seite von Dwarf Quest

Lost Password