Pid im Test

Pid

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Pid“ developers=“Might and Delight, Beefy Media“ publishers=““ platforms=“PC, Mac, Xbox Live, PSN“ genres=“Abenteuer-Plattformer“ release_date=““]

Story

Der kleine Kurt findet sich nach einem Nickerchen im Bus auf einem fremden Planeten wieder. An der Haltestelle angekommen erfährt er, dass die anwesenden Personen hier schon ihr ganzes Leben lang auf den nächsten Bus warten. Kurzerhand entschließt sich der kleine Junge also einen anderen Weg nach Hause zu finden. Dabei trifft er auf einige, merkwürdige Gestalten welche seine Reise zu einem wahren Abenteuer machen.

Gameplay

Pid ist ein atmosphärischer Plattformer, welcher sich dank einiger Besonderheiten von der Masse abhebt. Ihr steuert den kleinen Kurt durch die zauberhafte Welt und hüpft umher, jedoch gelangt ihr an einen Punkt, an dem euch diese minimalistischen Fähigkeiten nicht mehr weiterbringen. Zum Glück habt ihr die Möglichkeit Lichtstrahlen erscheinen zu lassen. Euer kleiner Held kann diese auf den Boden oder an Wände werfen und sobald ihr diese berührt, schwebt ihr in die entsprechende Richtung. Dadurch überwindet ihr eure Widersacher, Fallen oder Abgründe. So überwindet ihr zahlreiche Hindernisse und kommt eurem Hause hoffentlich etwas näher? Aber woher kommen all diese Bösewichte, wer stellt sich euch in den Weg? Das dürft ihr selbst herausfinden, mit rund 12 Stunden Spielzeit ist jede Menge Inhalt geboten.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Story & Gameplay

Seite 2: Gameplay, Trailer, Grafik/Sound & Fazit

Lost Password