Playstation 3: Sony holt Microsoft erstmals ein!

Einer aktuellen Erhebung der International Data Corporation zufolge hat Sony mittlerweile mehr Einheiten der Playstation 3 ausgeliefert als Microsoft Xbox360 Konsolen. Weltweit konnte das japanische Gerät 77 Millionen Mal verkauft werden, während die Konsole von Microsoft 76 Millionen Verkäufe verzeichnen kann.

Trotz dieser Zahlen muss man natürlich im Auge behalten, dass es sich um Schätzungen des Institutes handelt. Da Microsoft und Sony sich nicht zu den Zahlen geäußert haben und diese weiterhin sehr nah beieinander liegen, kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen, wie es genau aussieht. Weiterhin gehen die Verfasser davon aus, dass es nach den beiden harten Jahren 2011 und 2012 auf für Entwickler und Publisher wieder bergauf gehen wird. So sollen die Gewinne aus den Spieleverkäufen in diesem Kalenderjahr aufhören zu sinken und im kommenden Jahr auch wieder steigen.

Quelle: Gameswelt | Bildquelle: Microsoft / Sony

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password