Primordia im Test

Primordia ist das neue Point & Click Adventure von Wadjet Eye Games, welche schon mit Resonance, Gemini Rue und Blackwell: Deception für ordentlich Aufsehen in dem Genre gesorgt haben. Ob auch diesmal wieder ein Kunststück gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Primordia

[gameinfo title=“Game Info“ game_name=“Primordia“ developers=“Wormwood Studios“ publishers=“Wadjet Eye Games“ platforms=“PC“ genres=“Point & Click Adventure“ release_date=““]

Story

Was ist mit den Menschen geschehen? In einer maschinisierten, postapokalyptischen Welt erzählt Primordia die Geschichte von Horatio Nullbuilt, ein stoischer Roboter, der seine Einsamkeit und Unabhängigkeit schätzt. Horatio verbringt seine Tage mit Büchern, Tüfteleien am Raumschiff und seinem droidischen Begleiter Crispin. Eine friedliche Existenz, die zu kippen droht, nachdem ein diebischer Roboter die lebensnotwendige Energiequelle der beiden Freunde stiehlt. Jetzt liegt es an euch mit dieser Situation umzugehen und eine Lösung zu finden.

Gameplay

Primordia spielt sich wie ein klassisches Point & Click Adventure, das Besondere ist jedoch der Anteil an Rätseln, welche euer Köpfchen bzw. euer Notizbuch fördern. Oft benötigt ihr Namen oder Ziffern, auf die ihr an bestimmten Stellen gestoßen seid, jedoch erst im weiteren Spielverlauf von Nutzen sind. Stets seid ihr auf der Suche nach Materialien um euer Schiff wieder auf Vordermann zu bringen und kombiniert auch fleißig, um die fehlenden Komponenten neu zu ersetzen. Zusätzlich könnt ihr mit vielen Dingen interagieren und Horatio und Crispin sind immer für eine Portion Sarkasmus gut. Das trägt dem Spiel auch die Atmosphäre bei, denn nahezu allein in dieser öden Wüstenlandschaft behalten die beiden doch stets ihre gute Laune. Und nicht nur in den humorvollen Dialogen ergänzen sich diese hervorragend, so könnt ihr Horatio’s Partner Crispin auch befehligen an für ihn unerreichbare Punkte zu gelangen. Die Materialbeschaffung ist also sehr abwechslungsreich und intuitiv gestaltet, auf der Suche nach einem Stecker, seht ihr euch z. B. das laufende Radio an, welches konstant Neuigkeiten über die Stadt Metropol verkündet, auszuschalten und dessen Stecker für etwas Sinnvolleres zu Nutzen, nämlich Energie.

Inhalt

Seite 1: Spielinfo, Story & Gameplay

Seite 2: Gameplay, Trailer, Grafik/Sound & Fazit

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