Gamersplatform.de: Neustart mit neuem Design und neuer Struktur

Willkommen zurück auf Gamersplatform.de. Tja, wie Ihr sehen könnt, haben wir unser Design völlig umgebaut und das ist längst nicht alles. Wir dachten uns, wenn schon ein neues Design , dann auch gleich alles andere mit umbauen. Wir sind früher fertig geworden als gedacht und hoffentlich ist dies nicht zu unserem Nachteil. Was sich zum neuen Design sonst noch geändert hat, wollen wir euch in kurzen Sätzen beschreiben.

  • Ein neuer Slider ist hinzugekommen, der euch, wenn man darauf klickt, zum jeweiligen letzten Review führen wird.
  • Eine neue Menüstruktur: Überflüssige Kategorien sind entfernt worden und wir beschränken uns nun auf das Wesentliche
  • Unter dem Punkt „Angezockt “ werdet Ihr in Zukunft, Beiträge in Textform oder Videos sehen, über Alpha´s und Beta Versionen.
  • Unter “ REVIEWS “ werden in Zukunft neue Spieletest erscheinen mit einer ganz neuen aktiven Bewertungsgrafik. Unsere bisherigen Spieletests sind natürlich nicht verschwunden, sondern können am unterem Ende unter dem Punkt “ Spielewertung “ aufgerufen werden.
  • Mag zwar verwirrend erscheinen, dass es einen Menü Punkt “ Let´s Play “ und “ GP Gameplay “ gibt, aber ist schnell erklärt:
    unter Let´s Play findet ihr allerhand Videos von unseren Let´s Play Partnern. Unter GP Gameplay werdet ihr unsere eigens erstellten Video Gameplays finden.
  • Off Topic: Dies war früher unsere Kolumne, wo wir von Zeit zur Zeit mal außer der Reihe, hoffentlich lesenswerte Artikel gebracht haben und weiter bringen. Es hat sich nur der Name geändert.
  • In Zukunft werdet Ihr auf unserer Startseite nicht mehr von News erschlagen, sondern wir Filtern ab sofort nach Wichtigkeit und Mehrwert der News. Das bedeutet also, echte TOP NEWS werden auf der Startseite gezeigt, wobei „normale“ News nur unter dem Menü Punkt “ NEWS “ aufgerufen werden können. Wir möchten die Startseite in Zukunft nur noch mit hochwertigen Inhalten füllen.
  • In Zukunft werden neue Screenshots zu Games, oder Filmen zusätzlich auf einer Extra Screenshots Seite , in bedeutend besserer Qualität bereitgestellt.
  • In unseren Artikeln werdet ihr, falls Relevant, immer mal zusätzliche Informationen vor finden in einer zusätzlichen Box, die durch klicken auf einem Pfeil, aufgeklappt wird.
  • Im Footer, also dem unteren Teil der Page, erwarten euch bis zu vier Widgets, die euch weitere informative Inhalte zeigen werden.

Ihr werdet gerade in den ersten Wochen wohl das eine oder andere Vermissen an Inhalten, dass liegt einfach daran, dass sich manche bereits publizierte Inhalte, leider nicht in das neue Design haben importieren lassen. Dieses wird aber nach und nach weiter aufgefüllt. Wir hoffen, dass unserer Seite durch das neue Design und die neue Struktur etwas angenehmer für euch ist und Benutzerfreundlicher. Wir sind aber auf jeden Fall offen für Lob und auch Kritik. Ihr könnt uns gerne Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Wir werden dann sehen, ob sich das eine oder andere umsetzen lässt. Lob,Kritik und Vorschläge könnt ihr uns senden an: webmaster[at]gamersplatform.de , oder einfach die Chat Box in der Sidebar benutzen.

Es kann gut sein, dass es hier und da eventuell zu Fehlern kommen könnte. Aber da müssen wir einfach den Bananenhändler spielen und abwarten, was in den nächsten Tagen so alles vorkommen kann.

Inhaber von Gamersplatform.de

8 Comments

  1. Ich würde den Seitenbereich noch ausdünnen bzw. anders anordnen. „Schon gesehen“ – rausnehmen… die andere Videosammlung auf der rechten Seite ebenfalls rausnehmen… die Shoutbox würde ich höher platzieren…

    Dann ist noch die Frage, ob ihr einen Grafiker habt? Ich würde evtl. das Logo ändern wenn möglich… Falls Leetpress die Einstellung anbietet, den Slider zu verkleinern, würde ich diesen auf die Breite des Hauptfeldes reduzieren. Die aktuelle Einstellung sieht so aus, als ob die Seite „gesprengt“ wird.

    • Hi. Das „schon gesehen“ Video können wir nicht raus nehmen.Damit verdienen wir unser Server Geld und der Platz dort ist für 6 Monate gebucht 😉
      Ein neues Logo ist in Planung. Der Slider lässt sich bestimmt anpassen, nur ist die Frage wie es dann aussieht.Der Slider ist ja extra so angelegt worden vom Design Programmierer. Die Sidebar ist und war schon immer mein Sorgenkind. Sobald wir neue Reviews haben, wird dort noch ein „Letzte Reviews“ Widget platziert .Mal sehen was wir in den nächsten Wochen noch so alles ändern können 🙂

  2. Hey Jungs (und Mädel)!

    Das Re-Design ist gelungen und ihr habt doch tatsächlich eine Shoutbox auf eurer Seite 🙂 Wegen mir könntet ihr noch mehr Content entfernen – würde die Hauptseite attraktiver/ ruhiger machen aber auch so sieht gamersplatform gut und vorallem besser als vorher aus.

    • Hi 🙂 Positives Feedback gefällt uns immer. Wegen der Shoutbox: Echte Freunde von Shout Boxses sind wir ja nicht und haben sie eigendlich nur fürs Feedback eingebaut, da unsere Kommentar Funktion ja nur mit abgeschalteten Script und Ad Blocker zu sehen ist. Mal sehen wie sie sich so entwickelt, da es ja auch nur ein weiteres Script ist welches die Seite verlangsamt und den Quelltext verhunzt 🙂 Um auf deinen Hinweis in der SB zurück zu kommen: Das mit der Video Breite ist schon auf der To Do Liste, wir müssen jetzt erst einmal schauen, was sich sonst noch so ergibt an Fehlern wärend dem Betrieb und machen dann alles in einem Abwasch. Du sagtest, dass wir noch mehr Content von der Startseite entfernen könnten…. was genau hattest du da im Auge, denn wir hatten ohnehin vor, auf der Startseite nur noch „in unseren Augen“ interessante Artikel zu zeigen. Der rest, kann dann eben nur noch übers Menü abgerufen werden, oder per Google, daher kommen eh die meisten Besucher. Wenn du noch mehr Ideen hast, nur zu , als herbei damit 🙂
      Grüße

  3. Sieht gut aus, Kompliment

    • Vielen Dank Patrik. Freut uns das es Dir gefällt 🙂

  4. Leetpress is overused…

    • Das ist bestimmt richtig. Aber es kommt ja darauf an, was man daraus macht.

Comments are now closed for this post.

Lost Password