Rocksmith: EU Version erscheint mit Änderungen

Dass Videospiele und Rockbands zusammenfinden können, ist uns ja spätestens seit Guitar Hero bewusst geworden. Allerdings wurde das Projekt Guitar Hero auf Eis gelegt aufgrund von nicht eindeutig bekannter Gründe. Und kaum ist das eine fast vom Markt verschwunden, wird gleich das nächste angekündigt: Rocksmith.

In knapp einer Woche wird Rocksmith die Spiele Charts unseres Landes erstürmen, also hat Ubisoft noch kurz vor Release ein Video veröffentlicht, das darauf eingeht welche Ąnderungen es in der europäischen Version zu Rocksmith gibt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

  • Ein neuer Weg um Bass-Techniken zu erlernen: Spieler haben jetzt die Möglichkeit auch als Bassist zu spielen, ob alleine oder auch im Multiplayer. Wobei es dazu auch viele verschiedene Übungen geben wird, die sich dem eigenen Können anpassen lassen und es dementsprechend ermöglichen sich Stück für Stück zu verbessern.
  • Manuelle Phrase Mastery Control für den Leveler Modus im Riff-Repetitor: Die Spieler können sich selbst in jedem Mastery-Level für Riffs im Riff-Repetitor herausfordern. Zudem können sie die Sektion in ihrem gewünschten Schwierigkeitslevel festlegen, um es für Songs und Events hoch zu leveln.
  • Ein ansprechender, dynamischer Schwierigkeitsgrad: Nach mehreren fast fehlerfreiem Spielen eines Songs, wird automatisch der Schwierigkeitsgrad erhöht, was das leveln wesentlich einfacher und individueller macht.
  • Optimierte Audio-Einstellungen: Es wurden Änderungen an der Audio-Latenz vorgenommen, die es ermöglichen die Noten besser zu erkennen.

In dem Video erklärt Paul Cross, Creative Director bei Ubisoft in San Francisco, die Neuerungen im Detail.

Quelle: Ubisoft, Gamersplatform | Videoquelle: Ubisoft

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password