Indie Spotlight Vol. 2: Unmechanical, Stay Dead und They Bleed Pixels

Und hier ist sie schon, die 2. Ausgabe von Indie Spotlight. Wieder gibt es 3 tolle Indie Games, denen ihr auf jedenfall Beachtung schenken solltet. Heute stürzen wir uns bei „Unmechanical“ mit einem kleinen Roboter in die Tiefen, anschließend fliegen die Fäuste in „Stay Dead“, einem Motion Picture Fighting Game und zu guter letzt wetzen wir in „They Bleed Pixels“ mit einer Lady die Krallen gegen fiese Pixelmonster. Viel Spaß!

Unmechanical

In Unmechanical steuert ihr einen kleinen fliegenden Roboter, der außerdem dank seinem Traktorstrahl, allerlei Gegenstände bewegen kann. Auf mysteriöse Weise landet ihr im Untergrund und wollt natürlich schnellstmöglich wieder ins Freie. Das Spiel überzeugt mit toller Grafik, stimmigen Effekten und kniffligen Rätseln. Und wer weiß was ihr in der Tiefe alles finden werdet, vielleicht seid ihr ja gar nicht alleine dort? So ein Spiel als Debüt zu veröffentlichen, Hut ab an die Talawa Studios.

Unmechanical kostenlos anspielen

Stay Dead

Also Stay Dead ist ein echter Hingucker, es handelt sich um ein Motion Picture Fighting Game. Ihr startet mit eurem Filmhelden und verschiedene Bösewichte kommen euch in die Quere und fordern euch zum Kampf auf. Dank den Pfeiltasten und zusätzlichen Funktionen zur Verteidigung, sowie Konter zeigt ihr was ihr könnt. Auch Kombos sind natürlich möglich und zwingen den Gegner schneller in die Knie, am besten schaut ihr euch einfach das Video an und besorgt euch schnellstens das Spiel im Anschluss. Eine sehr coole Spielerfahrung und großes Lob an alle Schauspieler, die alles sehr flüssig wirken lassen. Ein neues Konzept, dass meiner Meinung nach total aufgegangen ist.

Stay Dead hier erwerben

They Bleed Pixels

They Bleed Pixels ist eine Mischung aus Plattformer und actionlastigem Kampfspiel. Ihr spielt eine junge Dame die gegen ihre Alpträume kämpft und zusätzlich noch mit einer Transmutation zu tun hat, wenn sie nicht schnellstens die Quelle findet und zerstört. Ihr hüpft durch die Level in klassischer Pixelgrafik und teilt mit euren Krallen ordentlich aus, das Besondere im Kampf ist, dass ihr für stylische Kills mehr Punkte bekommt, also ruhig mal die Bösewichte mit einem Tritt in den Abgrund befördern oder verschiedene scharfe Geräte, die ordentlich rote Farbe auf den Bildschirm bringen. Zusätzlich füllt ihr damit das sogenannte Checkpoint-Meter, und entscheidet somit selbst, wo ihr wiederbelebt werden wollt, falls ihr sterben solltet. Dank knackigem Schwierigkeitsgrad ein super Spiel.

They Bleed Pixels offizielle Seite

 
Wir hoffen, es war für jeden etwas dabei, mehr gibt’s demnächst, wenn es wieder heißt Indie Spotlight !
 
Bild-Quellen: Talawa Games, Playstos Entertainment, Spooky Squid Games | Video-Quellen: Playstos Entertainment, Talawa Games, Spooky Squid Games

Lost Password