PopCap: Über 50 Entlassungen nun bestätigt

Nachdem zuletzt erst Plants vs. Zombies 2 angekündigt wurde, muss PopCap Games nun aber Entlassungen vermelden. Im Hauptsitz in Seattle sollen 50 Menschen ihren Job verlieren. Die Niederlassung in Dublin wird hingegen untersucht, doch offenbar sieht es hier nicht besonders gut aus. Allerdings investiert PopCap Games weiter in die Zukunft, weswegen das Unternehmen Ende 2012 angeblich wieder zu alter Mannstärke finden soll.

In einem offenen Brief auf dem Firmenblog schreibt Firmenchef John Vechey, dass es ihm sehr leid tue, sich von Mitarbeitern trennen zu müssen. Aber: „Um im Geschäft zu bleiben, müssen wir die Kosten senken, die Effektivität verbessern und einen Gewinn machen“. Andernfalls gebe es „keine weiteren Pflanzen, Zombies, Juwelen, Frösche oder Würmer“, sagte er in Anspielung auf einige Titel der Firma.

Im Juli 2011 hatte Electronic Arts das Entwicklerstudio PopCap übernommen und dafür insgesamt 750 Millionen Dollar gezahlt. Neben dem PC-Markt konzentrierte sich das Unternehmen damals auch auf den boomenden Sektor der Facebook-Titel sowie den Markt für Smartphones.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password