Injustice: Details von der Gamescom, Catwoman enthüllt

Die NetherRealm Studios, Schöpfer von Mortal Kombat präsentierten ihr neuestes Werk „Injustice: Götter unter uns“ auf der Gamescom. Wir haben die neuesten Infos zum Prügler rund um das DC-Universum. Die sehr frühe Version hat jetzt schon Lust auf mehr gemacht. Auf der Messe durftet ihr bei Warner Bros. gegeneinander spielen und aus 8 verschiedenen Charakteren und 2 Levels wählen. Auf in den Kampf mit euren Lieblings-Superhelden!


Was, wenn unsere Helden plötzlich zu unserer größten Bedrohung würden?

Das erfahrt ihr in „Injustice: Götter unter uns„, Warner Bros. Interactive Entertainment bringt das neue Beat’em up 2013 in die Regale.
Ihr schlüpft unter anderem in die Rollen von Superman, Batman, Harley Quinn, Solomon Grundy, Cyborg, Wonder Woman, Nightwing oder Flash.
Viele weitere Charaktere werden noch enthüllt werden, auf der Gamescom war es Catwoman, welche sich als 9. Charakterin in die Reihen der Superhelden begibt.

Das besondere an Injustice ist, dass die Level sehr interaktiv sind und jeder Held diese anders wahrnimmt und sich auf seine Art und Weise Vorteile verschafft. Als Beispiel im Kampf vom Kraftprotz Superman gegen den flinken Nightwing wurde uns gezeigt, wie man den Alptraum jedes Prügelspiels entgehen kann, die Ecke. Sollte euer Gegner euch also in diese gedrängt haben und munter auf euch einschlagen, macht ihr euch in der Rolle von Nightwing zum Beispiel ein Auto zu nutze, indem ihr euch von diesem abstößt und wieder in die Mitte des Geschehens gelangt. Anders macht das Superman, der nimmt einfach mal das ganze Auto in die Hand und schlägt es euch auf den Schädel.

Es gibt viele Features in den Welten, die auch zu Kettenreaktionen führen. Schlagt ihr die Decke ein, baumeln auf einmal elektrisierte Leitungen im Raum, darauf wartend ordentlich Stromstöße zu verteilen. Außerdem gibt es mehrere Ebenen pro Level, fallt ihr zum Beispiel in der Bathöhle nach unten, nehmt ihr einfach den Fahrstuhl und verlagert den Kampf wieder nach oben. Dieses Feature nehmen in letzter Zeit einige Spiele wahr, denn auch bei Sony’s Playstation Allstars: Battle Royale sind diese zu finden (Uncharted 3 – Flugzeug). Ich finde diese Entwicklung gut, denn so entsteht natürlich viel mehr Abwechslung und das Gameplay wird dynamischer.

Auch die Superfähigkeiten sind sehr beeindruckend in Szene gesetzt, verraten möchten wir hier nicht zuviel, denn davon solltet ihr euch bald lieber selbst ein Bild machen.

Wir sind gespannt auf die weiteren Charaktere und Welten. Bis dahin vergnügen uns so lange mit Comics und Filmen, und legen dann 2013 selbst wieder Hand an unsere Lieblingscharaktere aus dem DC Universum an. Bei der Story werkeln übrigens noch die beiden Autoren Justin Gray und Jimmy Palmiotti mit.

Lost Password